1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.did auf dbox2 kopieren funktioniert nicht. Java problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von albix, 12. Juni 2005.

  1. albix

    albix Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Ich versuche schon seit 3 std. vergeblich dieses .did file auf meine box zu bekommen, aber ohne Erfolg.
    Ich wollte mal wieder die betanova Software installieren, die nicht zu meiner box gepasst hat. Daher muss man dieses .did file auf die box kopieren, aber da ist der Hacken. Anscheinend liegt es an der cp.class. Hier ist mein Log:

    Code:
     > mount 
     C_INIT:  
     	root_device mount on /	(flfs) 
     > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin 
     > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302 
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib 
     > setenv SIEGEHOME /usr/siege 
     > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/ 
     > mount 192.168.0.3:C/dbox2-original/ /lost+found 
     C_INIT: mount 192.168.0.3:C/dbox2-original/ on /lost+found 
     > arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did 
     started aid = 10 
     java.lang.ClassNotFoundException: cp 
        at java.lang.Throwable.<init>(Ljava/lang/String;)V (:0xd) 
        at java.lang.Exception.<init>(Ljava/lang/String;)V (:0x5) 
        at java.lang.ClassNotFoundException.<init>(Ljava/lang/String;)V (:0x5) 
        at siege.security.GenericClassLoader.findClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x58) 
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x2f) 
        at siege.security.GenericClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x27) 
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x6) 
        at siege.security.BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V (:0xad) 
     ; 
     ; 
     ; 
     ; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
    Ich habe kein Plan warum das bei mir nicht funktionieren möchte.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es an Service Pack 2 von Windows liegen soll. Ich habe es daher deinstalliert aber es hat sich nichts geändert.

    Bitte helft mir [​IMG]

    Vielleicht kann jemand für mich ein BN-Image erstellen mit meiner dsID: 01-**.**.**.**.00.00-14. Ich habe es nämlich auch schon mit BN-200 versucht, aber genauso wenig Glück gehabt. ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: .did auf dbox2 kopieren funktioniert nicht. Java problem

    liegt denn die Datei cp.class am richtigen Ort? (da wo auch die .did liegen soll)
    Gruß Gorcon
     
  3. albix

    albix Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Nürnberg
    AW: .did auf dbox2 kopieren funktioniert nicht. Java problem

    Ja die Datei cp.class liegt zusammen mit .did und os_patched in dem selben Ordner (in C:\dbox-original).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: .did auf dbox2 kopieren funktioniert nicht. Java problem

    Mhhhh... Wenn Du zufällig noch einen Rechner mit Win98 hast, probiers mal mit dem. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen