1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gringo82, 1. Juli 2006.

  1. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo Digital Freunde,

    habe seit 4 Tagen TiViDi von Iesy/ISH.

    ......

    große *******!!!!!!

    Nach 2 tägigem Hin- und Her und einige Euronen leichter, haben die es endlich hinbekommen meine Smartcard freizuschalten. Und zwar für TiViDi family und die Privatsender wie Pro7, RTL digital.

    Und jetzt fängt die Kagge erssma so richtig an zu dampfen:

    Ich habe einen TeleStar Diginova 2 PNK Kabeldecoder. Wurde mir als DAS Gerät für den Digitalempfang empfohlen. Vor der Smartcard Freischaltung hab ich das Ding natürlich sofort angeschlossen und einen Sendersuchlauf gesartet. Lief alles wie am Schnürchen und ich hatte alle Sender in meiner Liste inklusive der Privaten. Naja nach 2 tägigem Hick-Hack mit Iesy wurde die Smartcard endlich freigeschalten ach und über Nacht hat der supaclevere Decoder gleich mal ein Update auf Version 2.22.x gemacht. Geil dacht ich Software Updates sind immer gut. Nachdem dann die Karte freigeschalten war beschloss ich, einfach nochmal alles zurückzusetzen (hab viel rumgespielt) und habe das Teil per Reset in die Grundeinstellungen gefahren.

    Jetzt kam der Sendersuchlauf erneut und siehe da: ALLE Sender da, BIS AUF DIE PRIVATEN - also Pro7, Sat.1 usw. ARGHHHHHH.

    Ich hab alles mögliche versucht in der manuellen Sendereinstellung: Suchlauf Netzwerk über Kanal, Frequenz usw. Kein Erfolg, er findet die privaten nicht mehr. Innerliche Wut stieg erssma auf und nachdem ich mich abreagiert habe und ersma wieder nen halben Tag verschwendet habe ich etwas im Internet recherchiert: viele haben dasselbe Problem und haben einfach Ihre Antennendose ausgetauscht und der Geheimtipp war eine Axina(o?) Dose die ich dann prompt gekauft und installiert habe. Leider krieg ich auch damit KEINEN Empfang der Privaten.

    Die Iesy Hotline meint, die Verkabelung im Haus wär nicht ok (ohne überhaupt die Verkabelung zu kennen) und windet sich somit immer wieder aus der Schlinge. Der Nachbar über mir empfängt übrigens wunderbar Premiere und alle Privaten mit seinem Premiere Abo. Also ich kann es einfach nicht glauben, daß es mit der Verkabelung oder der Dose zu tun hat, weil ja alle Sender schonmal da waren.

    Woran könnte das noch liegen? Hat einer brauchbare Tipps? Vielleicht der Decoder durch das SOftwareupdatE? Aber bei Telestar versicherte man mir, daß sowas nicht sein kann, dann würden die anderen Programme auch nicht gefunden werden, falls das Gerät defekt sei.

    ALso Leute bin für jeden TIpp dankbar, will eigentlich schon die Extra Kanäle behalten =(((((

    ANy Ideas?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Erstmal abwarten und Tee trinken.

    Vielleicht gab es eine Störung und morgen ist alles gut.

    Ansonsten dürfte der Receiver die Fehlerquelle sein, da ja nach deinen Angaben alles schon da war.
     
  3. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    wie lange dauert denn so ne Störung??? Gibts da Erfahrungen?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Eine Störung dauert immer solange, bis sie behöben wird. :winken:
     
  5. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Ey abba des iss ja die Megafrechheit, FALLS es denn eine Störung ist.

    Ich mein Hallo ich hab ja für die Drecksprogramme ne Freuschaltungsgebühr gelöhnt! :eek:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Jetzt bleib doch erstmal ruhig.

    Das mit der Störung ist doch nur eine Vermutung.

    Warte erstmal morgen ab und dann sieht man mal weiter.
     
  7. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Problem besteht immer noch und bei der iesy Störungshotline ist keine Störung bekannt in Hessen :(
     
  8. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Hättest Du mal ein bisschen weniger mit der Kiste rumgespielt :D
     
  9. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    supermerkwürdig: ich habe eine durchgangsdose und jetzt einfach mal beide Kabel vertauscht (also Out auf In und umgekehrt) und siehe da ich krieg alle Kanäle. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen für die Nachbarn?????
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dicke Probleme mit Iesy TiViDi - Hilfe!

    Und wieso hast du vorher schon etwas empfangen?

    Werde mal ruhiger und merke dir immer was du geändert hast. Das hilft bei einer Fehleranalyse ungemein.
     

Diese Seite empfehlen