1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dicke Kinder......

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hausherr, 14. Mai 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @uli12us; ich hatte nicht geschrieben, dass der Zusatz von Weizenmehl Nahrungsmittel ernährungsphysiologisch minderwertig macht. Wenn man zum Abbinden Stärke benutzt, wird die Suppe dadurch minderwertig. Wenn man aber Vollkornmehl zum Abbinden benutzt, natürlich nicht.

    Die Herstellung von hellem Weizenmehl aus Vollkornmehl ist aber im Prinzip eine Problematik, die im Prinzip dem Problem des Zusatzes von reinen Kohlenhydraten ähnlich ist, und es sollte auch darüber nachgedacht werden.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dicke Kinder......

    Nein das nicht.
    Aber Maggi/Knorr/Pfanni (generell die Verwendung vonGeschmacksverstärkern&Co.) gehören unter Strafe gestellt.

    Weiterhin gehört den "Jungen Frauen" von heute das Kochen mit natürlichen Nahrungsmitteln wieder richtig nähergebracht.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dicke Kinder......

    Rofl, denn geh mal in einen beliebigen Supermarkt und probier Vollkornmehl zu kaufen. Sowas kriegst du im Bäckereifachhandel oder eventuell in irgendwelchen Ökoläden. Das sind solche Geschäfte in denen der Normalverbraucher jeden zweiten Tag einkauft.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dicke Kinder......

    Da fehlt ein Smiley. Unbedingt.
    SAG.DAS.DA.EIN.SMILEY.FEHLT.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Dicke Kinder......

    Für weiche Spaghetti reichts manchmal! :D ;)
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dicke Kinder......

    Man muss ja nicht auf Spaghetti verzichten. Ein Schritt in die richtige Richtung ist schon, wenn man vor dem Essen einen kleinen Salat isst. Dann ist der Magen schon ein bisschen gefüllt und es passen nicht mehr so viele Spaghetti hinein ;)
    Oder einfach ein großes Glas Wasser dazu trinken. Das hilft auch schon.
    Wichtig ist aber, dass man sich das Gewicht nicht herunter hungert - das bedeutet in der Tat Jojoeffekt. Ich habs bei einem Freund gesehen, der hat letztes Jahr im Sommer 16kg runter gehungert. Heute ist er noch dicker als damals.
    Die einzige Diät die wirklich hilft ist viel Sport. Und da reicht auch eine Stunde Skaten am Tag! Dabei verbrennt man je nach Gewicht 200 Kalorien pro Stunde - etwa so viel wie beim Joggen oder Squash.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dicke Kinder......

    Und ganz wichtig: keine Cola, erst recht keine Cola light oder so'n *****.
    Schokolade is nicht verboten, sollte aber auf ein gesundes Maß reduziert werden. Ich hab auch immer eine Tüte Gummibärchen im Haus. Aber im Gegensatz zu früher nasche ich nicht mehr die ganze Tüte auf einmal, sondern nur 5-6 Gummibärchen und dann kommt die Tüte wieder weg.
    Man kann auch frische Ananas "naschen" - die is auch süß und viel gesünder als der ganze Mist aus dem Süßigkeitenregal.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Dicke Kinder......

    Och, ich hab in den letzten 2 Jahren auch gut 22 Pfund verloren. Und das mit Cola, Cola light, Schokolade und gutem Essen. Und vor allem fast ohne Sport. Das ist keine Superleistung, dafür aber konstant. Ein bißchen langsamer essen, damit das Sättigungsgefühl schon vor Ende der Mahlzeit einsetzt, ab & zu ein gesunder Snack, damit der Hunger erst gar nicht zu groß wird und natürlich ein bißchen Bewegung. Damit kommt man schon weiter. Und es hat nicht diesen weibischen Touch von Diät :eek:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dicke Kinder......

    Das kann man eigentlich nicht groß genug schreiben:

    Finger weg von Zuckerersatzstoffen - das ganze Light-Gelumpe

    ... die erzeugen wegen rapide abfallendem Blutzucker Heißhunger auf Süßes.
    Und was dann passiert braucht man glaube ich nicht extra erwähnen.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dicke Kinder......

    wieso wird hier eigentlich D.reck zensiert?