1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diaz - Don't Clean Up This Blood

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. August 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Juli 2001: Die größten Industrienationen der Welt treffen sich beim G8-Gipfel in Genua, wie immer begleitet von massiven Protesten seitens der Globalisierungsgegner. Das Durchgreifen der Staatsmacht ist dieses Mal jedoch besonders hart. Am letzten Tag der Zusammenkunft dringen Polizisten in die "Diaz"-Schule ein und gehen mit äußerster Brutalität gegen die sich dort aufhaltenden Protestler vor. Über zwei Stunden werden die Widerständigen mit Knüppeln geschlagen und von den Gesetzeshütern schikaniert. Insgesamt kommt ein Mensch zu Tode, hunderte Globalisierungsgegner werden schwer verletzt. Doch ihr Wille ist ungebrochen und ihre politischen Überzeugungen werden nicht durch ein paar Schläge verändert. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird von den Schicksälen der jungen Männer und Frauen berichtet.

    Diaz - Don't Clean Up This Blood lief bei der diesjährigen Berlinale. Einige Besucher verließen mitten im Film das Kino, weil sie die brutale Gewalt in diesem Film nicht ertrugen. Man mag kaum glauben, daß im zuvilisierten heutigen Europa so eine derartige brutale und menschenverachtende Aktion passieren kann. Tatsächlich musste ich auch ich nach Ende des Films um Fassung ringen, denn ein derartiger Film ist mir zuletzt nicht zu Augen gekommen. Es zeigt die brutale Gewalt der damaligen Polizei in Neapel, die ein Netz aus Lügen und Demütigungen nach sich zieht. In einigen Szenen war es mir kaum möglich hinzusehen, indem z.b. Jenifer Ulrich gespielt von einer G8 Gegnerin, von der Polizei derart misshandelt und gedemütigt wird. Trotzdem ist dieser Film wichtig, da er nicht nur die brutale Polizeigewalt aufdeckt, sondern das ganze Netz aus Lug und Trug bloß stellt. Ein wichtiger kaum zu ertragender Film, der noch lange nachwirkt. 7/10

    Diaz - Don\'t Clean Up This Blood DVD

    [​IMG]
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diaz - Don't Clean Up This Blood

    Hat es nicht etwas leicht ironisches, wenn ein globaler Medienkonzern (Universal) noch ein Geschäft mit der Verfilmung des Schicksals dieser Globalisierungsgegner macht...?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Diaz - Don't Clean Up This Blood

    10/10
     

Diese Seite empfehlen