1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diashow und MP3 gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devo, 28. März 2010.

  1. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann man S2-plus während einer JPG-Diashow im Hintergrund ein Musik-Playlist abspielen?
    sobald ich in der Diashow bin, kann ich den Navigator nicht mehr aufrufen, habe bisher nix gefunden oder geht das überhaupt nicht? :confused:

    wäre eigentlich schade für die ansonsten sehr gute HD-JPG wiedergabe, so ohne Musik ist das dann etwas tröge. wer kann helfen?
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    erst die Musik, dann die Bilder
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    Der S2 ist ein Receiver und kein Mulimediagerät.
    Kaufe dir eine vernünftige SW zum erstellen eine Diashow (mit einem Assistenten geht dies ganz einfach und um Längen besser als das sture abspielen der einzelnen Bilder). Die kannst du dann im S2 abspielen inkl. Musik.
     
  4. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    @IGL: wie komme ich beim mp3 abspielen in den navigator ?? blaue taste is ja durch skip belegt?? oder gibt es einen anderen weg in den BILD-modus zu gelangen?
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    Er kann es. Du musst nocheinmal zurück drücken. Die Diashow beschränkt sich auf einen Ordner und ohne Wiederholung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    sorry, habs immer noch net richtig verstanden, wie soll das gehen?
    Musik-Modus, Song starten, und dann zurück-taste?? und dann kann ich im Navigator den Bildmodus/Diashow starten??

    wäre genial, wenn das gehen würde :):)- die HD Bildqualität der originalen JPG's ist excellent, da können die vielen Sildeshow-Programme, die ja irgendwie immer nur ein MPEG2-File aus allen machen, nicht ansatzweise mithalten
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    Wie soll das denn gehen? Du meinst doch nicht etwa in DVD Qualität?
    Oder gibt es Software die 1920x1080i MPEGs erzeugt, die der HDS2+ dann auch abspielen kann?

    Gruß
    emtewe
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    Ich habe das bisher nur in üblicher DVD Qualität erstellt.
    Magix erstellt auch 1920x1080 Formate. Ob die sich allerdings vom S2 abspielen lassen weiß ich nicht.
    Allerdings wäre mir eine animierte Diashow wichtiger als eine langweilige Bildfolge mit etwas mehr Bildqualität.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    "Etwas mehr" ist gut. Zwischen 720x576 und 1920x1080 liegen Welten, das ist ungefähr die fünffache Auflösung. Wenn dein Fernseher groß genug ist, oder der Sitzabstand ausreichend gering, dann ist der Unterschied enorm. Musik kann ich auch so dazu laufen lassen...
     
  10. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diashow und MP3 gleichzeitig?

    ich finde auch: Fotowiedergabe am TV macht nur in HD-Auflösung Sinn, was ich da in den vergangenen Jahren so alles ausprobiert habe ... stets mit viel Aufwand (Rechnerei, Brennerei ...und vor allem Zeit und Geld!!) und dann doch irgendwie immer ein besch... Ergebnis,
    da ist das, was der S2-plus kann, absolut perfekt und unkompliziert, noch dazu wenn man die Receiverplatte eh als Backupmedium für die Digifotos nutzt oder man völlig unkompliziert per LAN auf den Heim-PC zugreift, ich glaube darüber braucht man nun wirklich net mehr zu diskutieren
     

Diese Seite empfehlen