1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diashow: Abstürze des UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von NeoMan, 19. Juni 2006.

  1. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    am Wochende habe ich wiermal versucht eine Diashow über den Kathrein zu schauen.
    Cardreader an der Front USB Buchse angeschlossen, 1 GB CF Karte angesteckt.
    Ca 340 JPEG Bilder.

    Beim ersten Versuch, beim Starten der Diashow ist der Progressbalken bei ca. 80 % stehen geblieben und der 821er ließ sich nicht mehr bedienen.

    Neustart des 821er.

    Beim zweiten Versuch ist der Kathrein bei einem Bild stehen geblieben und war auch weg.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme schon gehabt ?

    Eventuell Lösungsansätze ?

    Gruß

    NeoMan
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Hast Du die möglichen Bildgrößen beachtet?
     
  3. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Hallo,

    ich habe alle Bilder auf 800 Pixel Breite verkleinert.
    Die ersten ca. 250 wurden auch korrekt angezeigt, leider blieb der Kathrein bei einem Bild stehen...

    Gruß

    NeoMan
     
  4. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Eigentlich sollte das ja funktionieren, ganz egal welche Größe. Ich habe bisher allerdings immer nur 720 x 576 als Auflösung genommen weil das genau PAL-Auflösung ist.

    Ein Versuch ist es ja wert, ich hatte noch keine Abstürze.
     
  5. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Hallo,

    spielt dabei auch eine Rolle ob der Datenträger mit FAT16 oder FAT32 formatiert ist ?

    Gruß

    NeoMan
     
  6. VOLIELU

    VOLIELU Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Eine Fehlermöglichkeit: Wenn eine andere Datei zwischen die Bilder gerät, die nicht den Konventionen der darstellbaren Bilder entspricht, z.B. Thumbs.db (Datenbank für Miniaturansichten im Explorer), nimmt das der Kathtrein übel.
    Überhaupt: wenn der Stick, oder die Karte noch irgendetwas anderes enthält als die Bilder, kann sich der UFS aufhängen.
    Ich verbeiße mir an dieser Stelle über fehlertolerante Programmierung des Betriebssystems zu lästern.
     
  7. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Hallo,

    man könnte Kathrein/Entwicklung ein deratiges System ohne Probleme zur Verfügung stellen. Reader und Karte kosten nichtmal 80 EURO.
    Ich habe die Karte mit FAT16 formatiert und werden es heute Abend damit versuchen.
    Falls es wieder Abstürze gibt, stelle ich Kathrein die Kombination zur Verfügung.

    Grundsätzlich finde ich den Receiver einfach klasse und hatte in den letzten Wochen absolut keine Probs.
    Die wenigen bekannten Probleme werden in der Zukunft auch noch beseitigt.

    Gruß

    NeoMan
     
  8. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Hallo,

    nun habe ich das Ganze gestern mit FAT16 versucht, der UFS821 bleibt wieder bei der Diashow stehen.
    Wenn man auf die FB drückt, sieht man noch einmal die gelbde LED aufleuchten.
    Danach passiert nichts mehr.
    Nur noch Wiederbeleben über EIN/AUS Schalter geht.

    Könnte jemand versuchen etwas größere Bildmenge an JPEG als Diashow anzuzeigen. So an die 300 Bilder.
    Vielleicht liegt hier der Bug begraben :)

    Gruß

    NeoMan
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Sieh doch mal nach wieviel Speicher die Bilder auf deinem Rechner benötigen. Der im Kathrein dafür vorgesehene Speicher ist ja nicht sehr groß, und Fehler (z. B. Speicher voll) fängt der noch nicht richtig ab.

    Mir fällt grad noch was ein, ich habe 2 Cardreader, bei beiden zickt der Kathrein rum. Bei jedem etwas anders. Keine Probs habe ich mit einem 2 GB Memory-Stick und mit einer kleinen, externen, 2 1/2" Festplatte (ohne zus. Stromversorgung).

    Probieren geht nicht, habe keine 300 Bilder.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  10. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Diashow: Abstürze des UFS821

    Die Bilder werden doch nicht auf dei HD kopiert.
    Wofür wird dann der Speicher benötigt ?

    Gruß

    NeoMan
     

Diese Seite empfehlen