1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diablo und Sky Abbo Card

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Richard_nuss, 22. August 2012.

  1. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein altes Diablo und die Codierbox noch von früher zu Hause.
    Jetzt bekomme ich eine Sky Card. Kann ich das Diablo verwenden oder muss ich mir ein Alphacrypt Light besorgen?
    Danke!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Warte erst mal ab, welche SKY-Karte du bekommst (S02 / V13 / V14).
    Dann eine erneute Anfrage im Forum (mit genauen Angaben zum Diablo-Modul und zum Duolabs-Programmer).

    Discone :winken:
     
  3. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    OK, danke und bis dann :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Gut wäre eine S 02 den die läuft im alten Diablo. Mit aktueller SW natürlich.
    Und so einiges mehr.
     
  5. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    naja, das werd ich mir ja nicht aussuchen können.
    Somit muss ich wohl mal abwarten was es mir reinschneit.
    Worin liegen die Unterschiede der Karten - was mich mit dem Diablo betrifft? nur das es funktioniert oder doch mehr?

    was wäre denn mit meinem alten Diablo Light HW 2.2 denke ich denn so helle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Wieso abwarten? Bei Bestellung hättest Du doch einfach einen Receiver angeben können, welcher zwingend die S02-Karte benötigt, z.B. den Kathrein UFS901. Der Generator für die Seriennummer wäre hier zu finden gewesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Meines Wissens müsste man die S02 noch problemlos von Sky bekommen, liest man hier ja noch recht häufig im Forum.

    Nachteil der S02: kein HD+ mit dieser Karte möglich

    Frage an alle:
    Was mich mal am Rande interessieren würde: werden nur noch V14 verschickt oder bekommen manche Neukunden auch noch die V13?
     
  7. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Die Karte wurde noch nicht bestellt (bekomme sie zum Burzeltag!)
    d.h. ich gebe diesen Receiver an, dann sollte ich eine alte bekommen :D

    kein HD+ ... ist das ein Nachteil? sehe ich anders!
    Betrifft ja nicht den Senderumfang.

    Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Zu Deiner anderen Frage. Mit dem alten Diablo und aktueller SW müssten Sender aus dem Deutschsprachigen Ausland helle werden.
    So viele Deutschsprachige Länder gibt es ja nach dem Untergang der DDR nicht mehr.;)
     
  9. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    Also bei mir :rolleyes:

    bitte noch eine kurze Erklärung zu HD+
    Meines wissens eine reine Einschränkung für PVR, oder??
    Will ich somit nicht haben...

    @ betrifft ja nur die Privaten, das tangiert mich ja mit Sky nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  10. Richard_nuss

    Richard_nuss Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo und Sky Abbo Card

    die D Privaten HD+ mache ich mit der Diablo über Austria Sat helle, was ich bisher weis, korrekt?
    d.h. über die Sky card schaue ich nur die Sky Sender, da gibt es keine Einschränkung, oder?
     

Diese Seite empfehlen