1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI vor 5 Jahren] Eine neue "Arena" verwirrt Fußballfans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit drei Wochen rollt der Bundesliga-Fußball wieder. Vor fünf Jahren war sich so mancher Kabelhaushalt nicht sicher, ob er die Live-Spiele sehen konnte. Arena hatte die komplexe Kabelnetzstruktur unterschätzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MattinVier

    MattinVier Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DI vor 5 Jahren] Eine neue "Arena" verwirrt Fußballfans

    Die Hauptschuld trifft aber die DFL, die die Rechte erst an Arena vergeben hat und den längjährigen Partner Premiere vor den Kopf gestossen hat. Ich fürchte, so etwas ähnliches passiert jetzt wieder.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [DI vor 5 Jahren] Eine neue "Arena" verwirrt Fußballfans

    Das waren noch Zeiten, das war der Beginn des Absturzes von Unitymedia. Sie waren größenwahnsinnig geworden und wollten unbedingt Pay TV Anbieter spielen. Sie haben sich so dermaßen verzockt, dass das Unternehmen heute noch eine kapitale Minusbilanz und einen nicht wett zu machenden Schuldenberg hat. Wegen dem Arena-Debakel ist die Unternehmensführung immer noch in den eigenen Komplexen gefangen und das Unternehmen geht deswegen noch pleite.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.755
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: [DI vor 5 Jahren] Eine neue "Arena" verwirrt Fußballfans

    Das waren Zeiten.
    Hier im Forum war die Hölle los.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.755
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: [DI vor 5 Jahren] Eine neue "Arena" verwirrt Fußballfans

    Hätte Kofibärchen mehr als 3000 Euro geboten hätte er den Zuschlag bekommen. Selbst Stoiber hat damals auf ihn eingeredet. Aber er wollte ja nicht hören.

    Was soll heissen so etwas ähnliches passiert jetzt wieder? Denke ich nicht. Möglich wäre allerdings, daß die TV Rechte auf mehrere Partner (Sky,ESPN) aufgeteilt werden. Im FreeTV hat die Sportshow eine schwere Zeit vor sich.
     

Diese Seite empfehlen