1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

di Lorenzos Wahlbetrug

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Mai 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Ach, und Innenpolitik ist natürlich ganz anders....:D
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    ich glaube nicht, dass er zweimal gewählt hat. ich denke, er wollte nur eine diskussion darüber anschubsen. wenn es brenzlig wird, kann er seinen umbenutzten wahlschein hervorzaubern.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Was allerdings überhaupt nichts aussagt...

    Wenn müsste in das Wahlregister geguckt werden, wo man ja abgehakt wird.
     
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    ich kenne den technischen ablauf von eu-wahlen nicht. in der schweiz könnte ich anhand der unterlagen, die ich noch habe, beweisen, nicht gewählt zu haben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug


    Oh, ich habe tendenziell das Gefühl das, wenn ich bekennen würde an zwei Wohnsitzen gewählt zu haben, Du über mich Pech und Schwefel gießen würdest. ;)


    Ob das Bekenntnis von di Lorenzo gestern ein journalistischer Schachzug war oder eine Tatsache, mag ich nicht endgültig zu beurteilen.
    Wenn es ein Schachzug war, dann ist er drastisch gesunken in meinem Ansehen. Wenn nicht, war er erschreckend uninformiert.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Innerhalb der EU gibt es ja schon lange die doppelte Staatsbürgerschaft. Und doppelte Staatsbürgerschaften ausserhalb der EU wären ohnehin völlig unproblematisch.

    Ausserdem kann man auch mit einer einzigen Staatsbürgerschaft durch einen Wohnsitz in einem anderen EU Land eine zweite Wahlbenachrichtigung erhalten.

    Mit dem Staatsbürgerschaftsrecht hat das nichts zu tun ... sondern man müsste einfach die Wählerverzeichnisse abgleichen.

    Ich denke nicht das er eine Strafe zu erwarten hat. Denn erstens kann man ihm keine Absicht nachweisen, und zweitens ging es nur um eine einzige zu Unrecht abgegebene Stimme. Damit ist es ein absoluter "Bagtellfall".

    Sein Unrecht hat etwa die Schwere, wie wenn man im Supermarkt eine 10 Cent Münze auf dem Boden findet und mitnimmt. Deshalb wird man ja auch nicht wegen Unterschlagung verurteilt, weils einfach eine absolute Bagetelle ist.

    Seine Stimmen bleiben natürlich gültig, denn wenn die Stimme erstmal in der Urne ist, kann man sie ja nicht mehr unterscheiden.

    Und eine "Nachwahl" wegen einer einzigen Stimme wäre auch absolut unverhältnissmässig.

    Ich denke auch es es ihm vorallem darum ging eine Diskussion in Gang zu bringen.

    Ob er tatsächlich zweimal gewählt hat oder nicht weis ich nicht.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Mir zeigt es nur wie irrelevant diese Wahl ist, wenn in den Medien und hier statt über Politik nur über die doppelte Stimmabgabe eines Redakteurs diskutiert wird.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Du meinst die lesen ihren vorgefertigten Text vom Teleprompter ab? :D Also wirklich... Da werden voher die Themen und die grobe Richtung der Diskussion abgesprochen aber doch nicht was wer wann sagt.


    Wieso MUSS er alles lesen?
    Und grundsätzlich sind Chefs nicht Gott!


    Man könnte auch argumentieren das allein zwei Pässe nicht sein können ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Der Schein trügt. :cool:


    Zwei Pässe sind gang und gebe in der Welt, geregelt ist antürlich auch alles. Wenn Ämter aber davon kein Gebrauch machen wollen ist das nicht die Schuld der Doppelstaatler. :rolleyes:
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Fakt ist, dass sich di Lorenzo und somit auch die ZEIT blamiert haben. :rolleyes: