1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

di Lorenzos Wahlbetrug

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Mai 2014.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Nennt sich ja auch Wahlfälschung

    Inwiefern? Der Sachverhalt ist doch klipp und klar geregelt und wurde per Wahlbenachrichtigung auch entsprechend kommuniziert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Und selbst die anwesenden Politiker der Talkshow waren erst mal nur verwundert das er zweimal wählen durfte.

    Zumindest hat er nun eine Strafanzeige wegen Wahlbetrug, darum der Thread-Titel.
    Theoretisch drohen ihm bis zu 7 Jahre Haft. Wird natürlich nicht so kommen....

    Mir und Dir hätte das passieren können, aber einem Chefredakteur der Zeit? Befremdlich.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Und du glaubst allen Ernstes, ein Chefredakteur kommt zu Jauch, verplappert sich und geht danach ins Gefängnis...:D


    P.S. Und dann dieser Titel wieder. Bei ist wohl alles Mord, Totschlag oder Porno. :(
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Vielleicht dachte er, dass seine Person so wichtig sei, dass er zwei mal wählen darf. Wundern würde es mich nicht, dieses elitäre Denken.

    Es wird ja auch schon darüber fabuliert, dass, weil es immer mehr Rentner als Wähler gibt, man da eventuell was machen müsse.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug


    Das er nur Schlagzeilen machen wollte glaube ich nicht, er war Ahnungslos. Und ich glaube auch nicht das er ins Gefängnis geht. Geldstrafe hingegen halte ich für denkbar.

    Aber es war Betrug. Wenn auch kein Gewollter.... Denke ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Man muss kein Chefredakteur sein um zu wissen, dass 2x wählen mit 2x Pässen zu einer Wahl nicht o.k. sein kann. Dass er provoziert ist offensichtlich.

    P.S. Im Übrigen hat Schäuble gesagt, dass er sich nicht ausweisen müsse, da er bekannt
    genug wäre. Das ist Lorenzo genauso und da sehe ich den "Betrug" nicht....:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Wenn er es provoziert hat ist es erst recht Betrug, was sonst?

    :confused:

    Du hast ja ein seltsames Rechtsverständnis.
    Er hat sich übrigens enstschuldigt für sein Unwissen.
    Und als Journalist arbeitet er bei der falschen Zeitung, das ist nämlich kein Skandalblatt für diese Art Schlagzeilen - sondern es ist für das Blatt eher peinlich.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren bei einer Wahl mal einen Ausweis vorzeigen musste.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Ich habe auch noch nie einen Ausweis vorgezeigt.
    Man kennt sich.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Ich frage noch mal: Wen genau hat er betrogen? Und warum stellt diese komische AfD Strafanzeige?

    Er hatte eine Stimme für einen deutschen Zettel und eine für einen italienischen.