1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.199
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der EPG-Experte Rovi bietet auch in Deutschland seine Lösungen zur Integration von Werbung in elektronischen Programmführer (EPG) an. Doch gerade das wollten die Sender, öffentlich-rechtliche wie private, vermeiden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.110
    Zustimmungen:
    2.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Da auch noch Werbeterror. Nein Danke!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Wollen die jetzt auch noch das EPG unbrauchbar machen ?
    So langsam reicht das mit der Werbung, die sind noch nicht mehr ganz dicht.
    Wenn ich alleine daran denke wieviel Werbung in einer Woche hier in den Briefkästen unserer 16 Parteien landet dann benötigt man alleine dafür ja schon einen Alpapiercontainer.
    An das Werbeausschütteln meiner monatlich gekauften Zeitschriften habe ich mich ja schon gewöhnt, aber jetzt im EPG , NEIN, ein klares NEIN dazu !
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Denen hat wohl jemand ins Hirn geschissen :eek:
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn ich das richtig verstehe

    soll die Werbung über das Internet verbreitet werden, und von den Samsung-TVs dann beim Aufruf des EPG eingeblendet werden.

    Geld verdient wahrscheinlich Rovi und Samsung daran. Die Fernsehsender sind sauer, weil
    1) Sie nicht mit verdienen
    2) Die Übersichtlichkeit des EPG leiden kann.

    Ich sage nur: Wehret den Anfängen! Irgendwann reicht der Platz im EPG nicht mehr, und die Werbung kommt dann auch als Laufband unten im normalen Programm.

    Wenn Samsung ihre Fernseher verschenken, würde ich dann noch einen nehmen, aber nur wenn man durch Herausziehen des Netzwerkkabels dem Spuk rückstandslos ein Ende setzen kann...

    Ansonsten: Wenn jemand eine Litfaßsäule in meinem Haus aufstellen will, soll er gefälligst Miete bezahlen :winken::winken::winken:


    Geld für so ein Gerät bezahlen... auf diese Idee käme ich nicht.
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Geht denn in Deutschland überhaupt noch was ohne Werbung?
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Werbung im EPG? Nein, danke!:wüt:
    Wenn das kommt, sag ich nur: Tschüß, EPG! Aus dem "Electronic Program Guide" wird dann das "Electronic Advertisement Guide".
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Das letzte Mal, als ich wählen gegangen bin, waren die Stimmzettel noch ohne Werbung... aber wer weiß, auf was für Ideen die noch kommen, um den nächsten Rettungsschirm zu finanzeren....
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.289
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Wie das mit der erwaehnten Promo aussehen kann, siehst Du ja wunderbar im DirecTV EPG. Da gibt's das schon seit Jahren:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

    Solange der EPG nicht das Internet voraussetzt,ist Werbung nicht zu befürchten.

    Bei Samsung TV der höheren Serien gibt es 2 EPGs und auch bei Philips jeweils der normale und der Internet EPG,wobei letzterer bei beiden höchst unpraktikabel ist.
     

Diese Seite empfehlen