1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    HD Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Dabei stellt sich die Frage, ob das alles noch für 50 Euro im Jahr zu haben sein wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Es kann Popcorn bereitgelegt werden. Diese Meldung hat unheimliches Potenzial...

    Zum Thema, sowas war doch zu erwarten.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Sehr interessant. Wie war das Argument der Sender? Die HD-Technik will refinanziert werden und daher verschlüsselt man die Plattform. So weit ein gutes Argument.

    Nun lasst uns einen genaueren Blick darauf werfen:

    - Der Pro Sieben Analogtransponder wird zum 30.04.2012 abgeschaltet
    - Der Kabel Eins Analogtransponder wird zum 30.04.2012 abgeschaltet
    - Der Sat.1 Analogtransponder wird zum 30.04.2012 abgeschaltet
    - Der Sixx halbtags Transponder wird zum 30.04.2012 abgeschaltet

    3,5 mal Transpondermieter gespart, dafür 1x HDTV Transponder für deutsche Ableger angemietet (Austria Sat mal außen vor). Man hat also allein bei der Pro Sieben / Sat.1 Gruppe 2,5 Transpondermieten für neue Technik verfügbar.

    Bei RTL sieht es nicht anders aus.

    Die Frage, die sich langsam aber sicher aufdrängt ... ist HDTV wirklich so teuer oder geht es einfach darum gar keine Kosten mehr für die Verbreitung haben zu wollen.

    Ein schöner Denkanstoß meinerseits, wie ich hoffe.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Sehr sehr geil....das war ja zu erwarten
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Man kann fragen:
    Ist HDTV in Deutschland so teuer?

    Andere Free-TV Sender im Ausland sind ja nicht so dreist.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    "Die Zahl der Sender soll steigen"..da frage ich mich doch welche könnten das denn sein? Soo viele relevante gibt es ja gar nicht mehr. Und die Preissteigerung kommt sicherlich nicht 2012..orakel ich mal. ;) Interessant wird wie hoch sie ausfällt..nur Inflationsausgleich?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Daran sieht man wie erfolgreich HD+ ist ;), dass die nun sogar über Preissteigerungen sinnieren können. Und die Masse wirds natürlich mitmachen.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Guter Einwand..wenn wirklich so schlecht laufen würde für HD+ wie hier einige immer behaupten dann würde man wohl nicht über Preissteigerungen reden :winken:
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Das ist der "Sky-Effekt!" Da die Masse nicht bezahlt, werden die Wenigen die bereit sind zu zahlen bis zur Grenze des machbaren aus geblutet... Die Argumentation der Sender von wegen Refinanzierung der HD Ausrüstung etc. ist im Grunde sowieso Quatsch... Das sind doch alles Dinge, die sowieso wieder über die Bilanzen abgeschrieben werden können usw.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Nee sie müssen die Preise erhöhen damit die paar People den Mist finanzieren können.
     

Diese Seite empfehlen