1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diätenerhöhung wegen erhöhter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 6. Mai 2008.

  1. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    jetzt schon ab dem 1. jahr?! wird ja immer schöner :rolleyes:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Ein abgeordneter hat mehr zu tun als rumzusitzen und zu jeder sitzung zu gehen.
    Er muss unter anderem auch seinen wahlkreis pflegen und auch andere sachen machen.
    Das sollte eigentlich ein politisch informierter Mensch wissen.

    Wieviele schwarze schafe dabei sind und das tatsächlich machen kann hier eh keiner beantworten.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Deswegen bekommen sie ja auch noch zusätzlich 3.782,00 EUR steuerfreie Auslagenpauschale. Von dem bisschen Geld kann ja nun wirklich niemand leben :rolleyes:
     
  4. AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Eben.
    Was würde wohl so mancher Chef erzählen, wenn seine Mitarbeiter wegen ihrer Nebenjobs nur sporadisch erscheinen und weiterhin volles Gehalt fordern? :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Mit anderen Sachen meinte ich eher akten pflegen, Gesetze durchlesen, usw. usf.

    Das was einige hier sagen wird durch wiederholungen jedenfalls nicht besser.

    Nur weil ein abgeordneter nicht im Bundestag sitzt heißt das nunmal nicht das er dann Zuhause auf der faulen Haut sitzt.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Verglichen mit der freien Wirtschaft, verdienen Politiker viel zu wenig. Und genau darum haben wir auch keine kompetenten Leute, sondern genau die Pfeifen die die Deutschen durch ständige Neiddebatten verdienen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Aha du findest es also in Ordnung das ein Politiker bald das 4 fache eines normalen Arbeiters verdient? Dazu dann noch zig Nebenjobs hat usw. usf.?
    Politiker verdienen bald sogar das doppelte von Ärzten.
    Tut mir leid aber Politiker müssen keine Millionäre werden um vernünftig regieren zu können.
    Sie bekommen jetzt schon eins der höchsten Gehälter in Deutschland.

    Ich denke nicht das das hier was mit Neid zu tun hat. Sondern eher mit realismus.

    Es kann nicht sein das man uns immer mehr kürzt und kürzt und sich selbst immer mehr Geld in den Rachen schiebt.
    Gut hätte ich die Möglichkeit mein Gehalt selbst zu bestimmen würde ich das sicherlich auch machen. Nur obs richtig wäre?
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Das haben sie dir ja in der Schule schön eingebleut und du glaubst immer noch daran.

    Wann fängst du an, selbständig zu denken?

    :winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Ich denke selbstständig. Ich habe Gabriele Lösekrug-Möller hier schon öfters arbeiten sehen ;). Auch Hans Peter Thul läuft hier öfters rum und das sicherlich nicht um spazieren zu gehen.

    Ihr denkt ja auch nicht wirklich selbstständig sonst würdet ihr euch selbst ein Bild machen und nicht der Presse glauben ;).

    Wie gesagt schwarze schaafe gibt es immer. Ob sie zur Mehrheit gehören wage ich persönlich jedenfalls zu bezweifeln. Und das Gegenteil beweisen kann hier sicherlich niemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Telefone kann man ausschalten ... Politikers Hirne lassen sich gar nicht erst einschalten! :eek:

    Es ist doch eine Unverfrorenheit die Diäten um 6% anzuheben. Den Rentnern wirft man vor die jungen Leute auszubeuten, den Arbeitern kürzt man Pendlerpauschale, erhöht Sozialabgaben und erhöht die Steuern. Steuersenkungen würde natürlich alles kaputt machen. Und im Gegenzug stopft man sich selber die Taschen voll bis zum Anschlag.

    Schwarz-Rot = Verlogenes Lumpenpack!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008