1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGS 3.0 + Neumo20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Boeker, 18. September 2005.

  1. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Meine Ausgangsposition war Folgende:

    DGS 2.2.3 + Neumo20050815
    :mad: Frustkonstellation!
    Pixelfehler ca. 2-3 pro Stunde. Seit dem Aufspielen von Neumo20050815 fast täglich Hänger, sprich Relook läuft weiter, aber reagiert auf keine Bedienung mehr. Also Stecker ziehen (oder Off-Taste + OK). Dann mehrere Minuten warten, bis die Platte wieder prepared war. Am Freitag hat mir der erste Hänger wieder zwei Aufnahmen versaut, weil er beim Umschalten auf die zweite, parallele Aufzeichnung wieder hing und danach beide Aufnahmen weg waren. Im CMS-Aufnahmeplan waren sie grau hinterlegt. Zwei Stunden später stürzte der Relook wieder beim normalen Zappen ab. DA HATS GEREICHT!!!
    1. Versuch, Platte formatieren
    Tipps von worker und alfonso beherzigt und die Platte über das Relookmenü formatiert. Klar, Filme weg, aber Settings erhalten geblieben. Aber jetzt kam es kurios: Im CMS-Aufnahmeplan waren völlig alte Einträge drin. Beim Löschen der alten Einträge war bei der Sicherheitsabfrage das OK und Abbrechen nicht mehr sichtbar. Ich konnte den Cursor nur blind hin und her bewegen. Danach merkte ich, dass die fehlenden Farben bzw. Images überall auftraten. Auch im Relookmenü fehlten Farben und Icons.
    2. Versuch, Neumo20050815 neu installieren
    Kein Effekt.
    3. Versuch, DGS 2.6 (von der Denktenk-Seite) aufspielen
    Settings weg und und Icons und Farben fehlten immer noch. :eek:
    4. Versuch, DGS 3.0 aufspielen
    Endlich waren alle Anzeigen grafisch wieder in Ordnung! Settings versucht mit dem PC-Editor 1.1 Beta 16 zurückzuspielen. Dann ging der Relook gleich beim Starten in PANC. Dank JonDoe dann die Setting im PC-Editor auf 3.0 DB-Version konvertiert, Relook im Pinguinmodus gestartet und die konvertierte DB hochgeladen.
    Alles lief wieder!!!
    Aber mir fehlten die Neumo-Features :(
    5. Versuch, Neumo20050815 auf DGS 3.0 aufspielen
    Klappt! Die mir wichtigen Funktionserweiterungen sind drin:
    • Offset bei EPG-Aufnahme
    • Folgeprogramm im Livebanner
    • Automatischer Bookmark beim Aufnahmestopp
    Was fehlt sind u. a. die erweiterten Zeichenlängen bei Sendungen und CMS-
    Aufnahmen. Auch die EPG-Detailinformationen sind abgeschnitten :-(

    Jetzt habe ich den Relook mal ein bischen gestresst: Paralellaufnahmen und Extremzapping. Kein Hänger bisher!

    Aber jetzt der Hammer:
    Seit 2 Tagen nicht ein Pixelfehler mehr !!!! :love:
    Und ich schwör euch, ich hatte sonst mindestens 2-3 Mal pro Stunde Klötzchenbildung!
    OK, ist noch kein Langzeittest, aber ich bin so euphorisch, dass ich euch das einfach schon mal mitteilen wollte.

    Ich werde regelmäßig hier im Thread Rückmeldung geben.

    Tschüß, Erik ...
     
  2. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Ort:
    thumbstone
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

    @Boeker
    ca. dasselbe hatte ich beim Erscheinen der 3.0 gemacht. Dann habe ich aber wieder zurück 2.3+Neumo, weil damals die Settings noch nicht konvertiert werden konnten.
    Pixel habe ich nicht beachtet, weil keine Probleme gehabt.
    Frage: funktioniert jetzt das zurückspielen (upload) der Settings zurück auf den PC? Geht normal bei Neumo 15.8. nicht.

    viele Grüsse
     
  3. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

    Ging bei mir nach dem damaligen Neumo 15.8 Update auch nicht mehr. Ich habe ja diesmal erst nur die DGS 3.0 aufgespielt, dann die Settings konvertiert und upgeloaded und dann erst Neumo drauf. Einen erneuten Upload habe ich bisher noch nicht versucht. Kann ich demnächst mal testen.

    P.S. Immer noch kein Pixelfehler oder Hänger :love:

    Tschüß, Erik ...
     
  4. DepecheM

    DepecheM Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    36
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

    und noch immer keine Pixelfehler und Hänger?
     
  5. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

    heul...
    Gestern in 1,5 Stunden Spielfilm mindestens 6x Bildfehler :eek:
    Die 2 Tage Ruhe, fielen wohl doch nur zufällig auf den 3.0 Wechsel. Lag wohl am Vollmond in der Zeit ;-)
    Naja, was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber die Hänger scheinen weg zu sein. Bisher zumindest noch nicht wieder aufgetreten. Das war mir ja auch wesentlich wichtiger. An die Bildfehler hab ich mich schon fast gewöhnt.

    Tschüß, Erik ...
     
  6. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

     
  7. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Ort:
    thumbstone
    AW: DGS 3.0 + Neumo20050815

    @boeker
    Auf Grund Deiner Meldung habe ich DGS 3.0+Neumo/Aug. aufgespielt. Läuft gut. Habe bei anderem Nicht-Relook-Receiver Platte gewechselt und hat der nun dauernd Hänger. Und mein PC auch Viel mehr als der Relook. Ist zwar kein Trost für Dich, aber Relativierung.
    Vielleicht kannst Du genau verfolgen, bei welcher Konstellation die auftreten. Ich bring keinen Absturz her. (bis auf den Suchlauf bei Hotbird 11304H)
     

Diese Seite empfehlen