1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGS 2.12 für 200s und 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ori, 1. November 2006.

  1. ori

    ori Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    fern, fern, von ferne komm ich her
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    Anzeige
    Heute Images von DGS. Sind das nun die Images, auf die das Neumo-Team zum Weitermachen wartet oder ist das einfach ein Zwischenimage? Einige Neumo-Features sollen ja drinne sein.

    :eek:
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Hi ori,

    Das NeumoTeam macht noch immer weiter, keine Sorge. Wir haben gerade einen neuen SVN Code Server im Betrieb genommen:
    http://inventionz.neumoteam.org/svn
    http://inventionz.neumoteam.org/browse
    Der 'alten' SVN bleibt noch mindestens bis am Ende dieses Jahres im Betrieb:
    http://inventionz.net/svn/public

    Falls jemand einen Zugriffs-Account braucht: schicke mir mal ne PN.

    Was betrifft der DGS Release: es ist in der Tat ein Zwischenimage wie du sagst. Das ganz neue Image, wo man unter anderem die Möglichkeit kriegt einen anderen 'Skin' zu wählen wird rauskommen mit Versionsnummer 5.x statt der jetzige 2.x. Der 5.x Release wird dann ein gemeinsames 200s/300s/400s Image sein.
    Ich hatte eigentlich bereits in Oktober eine Beta Release von dieses 5.x Image erwartet, aber manchmal dauert es ein bisschen langer beim DGS ..

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    @relooker
    Das hatte ich damals 1998 beim Force Duomaster (über 8000 ATS) erwartet, daß meine damaligen vielen Programmverbesserungsvorschläge aufgenommen werden, leider umsonst.

    Deshalb bin ich jetzt froh, daß ich auf Relook umgestiegen bin (schon mehrerer 300s - jetzt hab ich nur noch drei) und 400s, denn daß DGS nun endlich Vorschläge und Programmierungen des Neumo-Teams nun aufnimmt in die offizielle Programmversion, ist sensationell und dankenswert, auch wenns die kleine Firma nicht ganz so schnell schafft wie wir Ungeduldigen erwarten.

    Vg. alf
     
  4. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Moin,
    weiß jemand schon wieviel Neumo drin ist in DGS-Image?
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Na ja aller Anfang ist schwer und das Neumo-Team ist froh, dass DGS angefangen hat. Einige Dinge sind bereits umgesetz aber bei weitem nicht alles. Somit wird wird es demnächst ein komplettes Neumo-Team Release geben. Termin steht aber noch nicht fest, da es wie immer sehr komplex ist.

    Gruß

    99kamele
     
  6. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    @99kamele
    Ich weiß, es ist schwierig, aber doch die Bitte, daß Ihr die etwas konfuse Bedienung der 400s eher dem 300s angleicht als umgekehrt. Das bedeutet, schnell und einfach in den Menüs auf die oft gebrauchten Punkte zu kommen. z.b. grüne Taste -> sofort in Favoriten.. etc.
    Nur kurzes Beispiel:
    300s mit Neumo:
    --> 1x Info-Taste = Detail-EPG der aktuellen Sendung,
    --> nochmal Info-Taste= Detail-EPG-Info der nächsten Sendung.
    was mir noch fehlen würde: bei jedem weiteren Info-Tastendruck einfach die Detail-EPG der nachfolgenden Sendungen, sodaß man rasch einen Abend im Detail durchgehen kann.... odr

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    wir wollen neumo, wir wollen neumo, dank an 99kamele,lane2nd,peller,relooker,neumo und unbekannte
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Einige Unbekannte die ab jetzt nicht mehr unbekannt sind: Deeptho, Pepijn, Bidlo, Relic, Oscar Van S. :D

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Danke sehr an die vormals unbekannten Werker im Hintergrund!

    Da solltet ihr mal überlegen, so wie früher die "alten" Programmierer mit Geheimbefehl ein Fenster mit den Portraits der coder erscheinen zu lassen... hihihi zuer Verewigung.
     
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    Für alle Interessierten. DGS hat gerade die Version 2.12b rausgebracht.
    .....Nun geht's wieder los diese Änderungen in ein Neumo-Team Image zu integrieren.:D
     
  10. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: DGS 2.12 für 200s und 400s

    @99kamele
    Das ist aber noch immer nicht das von Euch so sehnsüchtig(?) erwartete... oder doch? Wenn nicht solltet ihr Euch wohl diese Arbeit sparen und warten... denn DGS wird vermutlich nicht viel Neues drin sein, würd mich wundern, aber sag niemals nie.
     

Diese Seite empfehlen