1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dgital TV Reciever mit VGA oder DVI-D Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kruschtel, 12. Oktober 2007.

  1. kruschtel

    kruschtel Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Allerseits...

    Als kompletter Neuling in dem Bereich und auf die Gefahr hin, dass irgendwo die Antwort schon mal gegeben wurde, ich sie aber übersehen habe, hier die Frage:

    Ich hab' hier so nen netten Digitale Kabel-TV-Anschluss von Kabel Deutschalnd (incl ner Chipkarte) und siche e möglichkeit, ohne Große Umwege, das Signal auf nen handelsüblichen TFT-Monitor für PCs zu bekommen.

    Als Eingänge stehen klar VGA und DVI-D zur Verfügung.
    Gibt es dafür einen Decoder, der das leistet?

    Rein von der Technik gehe ich davon aus, dass es auf VGA nicht funktioniert. Aber was ist mit DVI-D?

    Thanx!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  3. kruschtel

    kruschtel Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Dgital TV Reciever mit VGA oder DVI-D Anschluss?

    Thanx für die Info. Ist ja nicht gerade kostengünstig das Teil :D

    Würde sowas auch mit einem Reciever gehen, der einen HDMI-Anschluss besitzt. Soweit ich weiß ist HDMI und DVI-D zueinander kompatibel.. ?!?!

    Hat da jemand Erfahrung und nen Tip, welches Gerät vernünftig ist?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dgital TV Reciever mit VGA oder DVI-D Anschluss?

    Von den Teilen würde ich lieber die Finger lassen.
    So lange Du keinenSender mit HDCP Kopierschutz nutzt ginge das. In Frage kommen dann aber nur HD(TV) Receiver da für Kabel keine SD(TV) Receiver mit HDMI Anschluß verfügbar sind.

    Gruß Gorcon
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Dgital TV Reciever mit VGA oder DVI-D Anschluss?

    Die Videoboards der PC Monitore kommen normalerweise nicht mit dem RGB 576i Signal zurecht. Du brauchst eine Hardware, die eine der Vidoesignalarten mit Auflösungen und Timings die dein Monitor akzeptiert aus den 576i/50fps Daten generiert.
     

Diese Seite empfehlen