1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Florian_W, 10. Januar 2007.

  1. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Quelle: Sat und Kabel

    Ich frage mich was das soll. Ich denke Arena kommt damit in eine brenzlige Situation.
    Sie haben nicht genug Abonnenten und wissen nicht ob sich das ganze überhaupt mal rentieren wird. Bislang reichen die eine Million Kunden ja noch nicht einmal aus, die Werbekosten wieder einzuspielen. Und dabei war die DFL doch so stolz einen neunen Premium-Partner fürs TV gefunden zu haben. Ich denke, die DFL tut sich und Arena keinen Gefallen mit dieser Aktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Das habe ich auch gerade gelesen.

    ICh hoffe auf ein Comeback von Premiere; das wäre jedoch das Aus für Arena, denn in den drei Jahren machen die wohl kein Gewinn.

    Ich denke aber, dass man Arena erneut die Rechte gibt!
     
  3. zapper05

    zapper05 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hagen
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    So einen potenten "Sponsor der Bundesliga" wie ARENA sollte man sich ja auch warmhalten.Ob Arena aber nach 3 Jahren Sponsoring(denn was zu verdienen gibt`s ja wohl eh nicht) noch Lust auf weiteres Geldzuschießen hat steht aber auf einem anderen Blatt.

    Es wird wieder spannend und wir haben was zu schreiben und zu spekulieren.Wurde aber auch Zeit.

    DANKE DFL
     
  4. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Dann muss ich die nächsten Wochen/Monate wohl nicht mehr ins Kino...
     
  5. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Ist für Premiere und Arena beide eine sehr gefährliche Sache: Arena wenn die Rechte nicht bekommt, kriegt für die 2 Jahre keine Abos mehr und Premiere wenn den Zuschlag nicht erhält kann, endgültig zu machen, da die Letzten, die auf eine Rückkehr der Rechte hoffen, kündigen.
    Ganz interressante Bieterrunde wird es auch werden, weil Kofler jetzt gewarnt ist und nicht übertriebene Forderungen in den Raum setzten kann und wird. Arena hat das Problem mit den riesigen Verlusten, die ein neuerlicher Kauf bringen würde. Außerdem wüßte ich nicht, woher die nochmal 400 Millionen Euro bekommen sollten.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Interessant finde ich "Sender und andere Interessenten" - würde mich ja wegschmeissen, wenn die Telekom jetzt die Rechte gleich ganz einkauft :D
     
  7. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Muss Arena denn sofort bezahlen?

    Die können ja wieder ihre Freunde von der Deutschen Bank holen...
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Die will demnächst erstmal Zahlen und ihre bisherige Bürgschaft entlastet sehen. Die werden den Teufel tun und Arena noch mal ohne Perspektive ne Viertelmilliarde in den Hintern schieben.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Arena bitte nocheinmal.
    Mir ist es egal wieviel Verlust da eingefahren wird, Hauptsache Premiere bekommt nicht den Zuschlag.
    Wobei, die Internetrechte werden ja inkl. mit ausgeschrieben. Da werden sich schon einige Firmen zusammenschließen.
    Spielraum für viel Spekulationen.;)
     
  10. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Ich kann auch die Begründung mit dem strategischen Gesichtspunkt nicht verstehen.
    Wenn die Bundesliga ein so hyper super dolles Produkt ist, dann wird sich das doch auch in den Pay-TV und Free-TV erlösen darstellen.

    Ich bin aber der Meinung (egal ob Premiere oder Arena so viel Geld da rein stecken) das dieses Produkt finanziell völlig überbewertet ist.
    Die Kirch-Krise hat's angedeutet. Premiere war zuletzt auch nicht mehr bereit soviel zu zahlen und Arena hat Probleme die notwendige Anzahl an Abonnenten zu finden, damit das "Produkt Bundesliga" in die Gewinnschwelle kommt.

    Diejenigen die Sagen, gebt Arena doch noch zeit...........
    Wenn die Bürger dieser Republik wirklich alle fussballbegeistert wären und durch das von sonstigen Programmpaketen entbündelte Abonnement so günstig wäre, warum tut sich arena dann so schwer ???
    Warum hat Premiere nach Aussagen von Kofler (jaja er ist schuld an allem) das Premiere mit Bundesliga keine Gewinne erwirtschaften konnte ???
     

Diese Seite empfehlen