1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Frankfurt am Main - Die Pay-TV-Rechte ab der Saison 2010 wollen die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der wiedererstarkte Leo Kirch wohl über alle Übertragungswegen getrennt anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Ganz Klasse, die DFL nah am Fan:mad:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Naja, aber es war doch immer klar, dass die Live Rechte einerseits zwischen Kabel und Sat und dann nochmal innerhalb des Kabels aufgesplittet werden würden und müssen, wenn die DFL die potenziellen Bieter erhöhen möchte.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Fragt sich bloß ob da überhaupt noch einer mitbieten will.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Das ist ja ein anderes Thema
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Und niemand hindert Premiere daran, für alle Übertragungswege zu bieten.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Wenn es denn CL, UEFA-Cup K.O.-Runde, die PL und neu evtl. DFB-Pokal bei PREMIERE (in HD) zu sehen gibt, dann bin ich in Sachen Fußball recht zufrieden.

    Das BuLi-Paket in SD (mit mäßiger Datenrate) konnte mich in den letzten nunmehr fast 2 Jahren nicht zum Ausgeben für weitere 9,99 Euro/Monat bewegen. Als "Zugabe" bei ehemals Premiere World, Premiere Sport, PREMIERE komplett oder jetzt PREMIERE HD (nur einzelne Spiele) ist das ok, aber für diesen Aufpreis (zur 5er bzw. 7er-Kombi dazu) kann man schon mal alle Spiele incl. Wiederholungen in HD verlangen.

    Diese monatl. Summe halte ich für den im Mai startenden "EUROSPORT HD" für wesentlich besser angelegt, denn da bekommt man (sicherlich) wesentlich mehr geboten, als nur eine sich allein im europäischen Maßstab total überbewertende (die CL hat den Niveauunterschied schonungslos aufgezeigt) nationale Liga in einer Sportart.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Das wäre ja auch noch schöner ..., warum denn auch, ist bisher der einzige Anbieter in D welcher in der Lage war und ist, eine Fußball-WM, Europacup und die BuLi in HD zu präsentieren. :winken: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Nur ab Mai wirst du Eurosport Hd garantiert nicht in Deutschland zu sehen bekommen und wenn es vielleicht mal über Pay-TV kommt bleibt dann auch die Frage ob es 9,99 € kosten wird kann ja auch mehr sein.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: DFL will Live-Rechte getrennt ausschreiben

    Eins muss man an dieser Stelle mal klarstellen: die Buli ist dieses Jahr sicher nicht konkurrenzfähig, aber eine schlechte Liga ist sie nicht und ich halte es für gefährlich, davon auszugehen, dass mit mehr Geld besserer Fussball geboten wird. Bayern hat dieses Jahr z.B. nur UEFA-Cup gespielt und die haben mit Abstand am meisten Geld. Soweit dazu. 9,99€ für eine Liga wäre ich bereit zu akzeptieren, wenn ich dafür weiterhin alle Spiele sehen könnte, dabei wäre eine deutliche Verbesserung der Bildqualität allerdings unbedingt wünschenswert. Ich sehe allerdings die Gefahr, dass man zukünftig 7 verschiedene Pakete bei 5 verschiedenen Sendern abonnieren muss, die alle eine Infrastruktur brauchen und alle Geld sehen wollen und genau da mache ich nicht mit. Das Argument, dass das Geld besser bei Eurosport HD angelegt wäre, halte ich trotzdem durchaus für gerechtfertigt, deckt Eurosport schliesslich eine ganze Reihe guter Sportarten auf teilweise sehr professionelle Art ab.
     

Diese Seite empfehlen