1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2010.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Hoffentlich machen die endlich einen eigenständigen BL Sender ohne SKY. Damit währe dann wohl SkY am Ende und dann kähme auch die DEL usw wieder om Free TV oder bei HD+.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Ich denke hier überschätzt Du wie Sky auch das Interesse an der Bundesliga.
    Das hört nämlich bei vielen direkt vor dem eigenen Geldbeutel auf.
    2-3 Mio. Kunden für Buli Live Pay TV sind illusorisch und in Deutschland nicht erreichbar.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Bitte nicht schon wieder das gleiche pessimistische Gerede. Nochmal. ARENA hatte 1,1 Mio Kunden in kürzester Zeit und mit massiven Fehlern und Problemen. Probleme gingen soweit das ich z.b. damals ARENA gar nicht buchen konnte, weil es bei uns in eingespeist wurde. Als es dann irgendwann endlich kam, stand ARENA auch schon kurz vor der Pleite. Alleine wenn ARENA vom Start weg überall zu bekommen gewesen wäre, und zwar über den Receiver den man zuhause stehen hat, hätte man wahrscheinlich sogar 1,5 Mio Abos an den Mann gebracht. Und das in sehr sehr kurzer Zeit. Warum sollte dann ein Sender, egal wer ihn nun betreibt, der all diese Fehler nicht macht und vomn Start weg ein gutes Produkt anbietet, nicht nach 1 Jahr locker auf 1,5 Mio Abos kommen? Es dürften vor dem Hintergrund der immer besseren Verbreitung von IPTV, WebTV und Mobile sogar eher in Richtung 2 Mio gehen. Wenn solch ein Sender dann ein gutes Produkt zu einem guten Preis liefert, die Munpropaganda dementsprechend gut ist und man mehrere Jahre Durchhaltevermögen hat, sind 2-3 Mio Abos nicht unrealistisch. Klar, die 3 Mio wären wohl das absolut äusseste, aber 2,0-2,5 Mio Abos sollten innerhalb von 3 Jahren machbar sein.


    @southkorea
    Möglich aber unwahrscheinlich. Telekom ist/war offizieller Ligasponsor. Dazu Premiumsponsor von Bayern München. Dazu sponsort man mittlerweile auch andere Vereine. Und die DFL könnte irgendwann mal froh sein das es die Telekom gibt. Vielleicht ist die Telekom irgendwann mal der einzige Bieter mit dickem Geldbeutel, oder vielleicht, wenn die DFL einen eigenen Sender planen sollte, ist man froh ein Unternehmen wie die Telekom als Technikpartner an der Seite zu haben. Obwohl Sky damals schon gegen die Telekom gepoltert hat und den Streit wegen der PremiereBuli und LigaTotal gab, stieg die Telekom als Ligasponsor ein. Das zeigt schon das die DFL mit der Telekom aufkeinenfall brechen wird. Denn dieser Schritt wird Sky gar nicht gefallen haben. So lief jeder Spieler mit einem Logo der Telekom am Ärmel durch die Stadien und das wurde schön Live über Sky gezeigt. Sky regt sich ja schon auf das Bayern München LigaTotal Werbung auf der Brust hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  4. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    lasst ihm doch seine illusionen, gott seid ihr gemein.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Du bist uns immer noch deine Argumentation schludig warum 1,5 Mio nach einem Jahr und 2,0-2,5 Mio nach 3 Jahren unrealistisch ist? Von euch hört man immer nur dies seih nicht machbar in Deutschland. Aber warum? Nimm doch mal die Fakten von ARENA damals als Basis und sag mir warum es viel weniger Abos sein sollten?
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Jeder neue Sender der es versucht. Wird an unseren 2 besten Kabelanbieter scheitern. Nur ein gemeinsammer Kanal aller grossen Kabelanbieter könnte es vielleicht schaffen. Nur ist das eher eine Illusion das sich die drei Grossen da zusammenraufen.

    Sky wird vermutlich diesmal auch um die IPTV-Rechte kämpfen und Vodafon da mit ins Boot nehmen oder das Produkt dann für alle IPTV Anbieter bereitzustellen.

    Eine andere Möglichkeit wäre einen Sender wie ESPN ranzulassen und dann über die Plattform von zb. Sky anzubieten.

    Wenn ein andere Sender die Rechte bekommt braucht er dann Verbreitungswege wie Kabelanbieter oder Sky. Da ist Sky im Vorteil. Es ist nämlich einfacher nur ein Partner zu haben der überall zu empfangen ist.

    Jedenfalls wird man bei dieser Aussschreibung sehen wie Murdoch zu Sky-Deutschland steht.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    In der Welt des Sarazenen liegt es immer an den Genen: Juden-, Basken-, Bayern- und Werder-Gene gibt es.
    Und der sechsfache Vater Magath wirtschaftet aufgrund seines Migrationshintergrunds die armen Schalker zugrunde.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Auf IPTV wird Sky diesmal sicher auch bieten. Aber ich vermute sie werden die Rechte nicht bekommen, sondern wieder die Telekom mit höherem Gebot. Sky hat ja das Problem, dass sie für ein deutlich größeres Paket bieten müssen und damit unterm Strich jeder weitere Verbreitungsweg richtig teuer wird. Die Telekom braucht nur die IPTV Rechte und kann da gut reinbuttern bei den Geboten.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Kann ich mir nicht Vorstellen.
    Die müssten dann ja auch ne Verbreitungsplattform Aufbauen
     
  10. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL: Verhandlungen über neue TV-Rechte im Herbst 2011

    Sky kann aber sagen, wir wollen alles, sonst macht euren Mist alleine. Sky hat nur Chancen zu überleben, wenn sie keine Konkurrenz mit der Telekom haben, sondern überall Bundesliga nur bei ihnen gibt. Ich denke das weiß auch Murdoch und wird dementsprechend Mittel laufen lassen.
    Andere Idee: Jemand erwirbt alle Rechte und sublizenziert diese an Sky (Sat), Telekom (IPTV) und die einzelenen KNBs.