1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Supercup 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 3. Mai 2011.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch dieses Jahr gibt es wieder den DFl-Supercup. Er findet am 23.7 dieses Jahres statt. Das Spiel könnte sehr spannend werden:

    Borussia Dortmund - Schalke/Duisburg


    Ein Revierderby gleich zu beginn der Saison.


    Spielort steht noch nicht fest. Da es aber ein Revierderby geben wird hoffe ich auf ein Spiel in NRW. Warscheilich wird es dann Düsseldorf oder Aachen.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: DFL-Supercup 2011

    Dortmund-Duisburg klasse das es so Spiel gleich am Anfang der Saison sieht.:winken:
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.203
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL-Supercup 2011

    Mehr als Testspielcharakter hat das Spiel eh nicht. Vollkommen unnötige Veranstaltung. Die beteiligten Clubs freuen sich vielleicht wegen eines zusätzlichen Testspiels, das sie nicht selbst organisieren müssen. Geht doch der DFL nur darum noch mehr Geld zu machen. Sonst hätte man die Veranstaltung letztes Jahr nicht wieder eingeführt. Der sportliche Wert ist doch gleich 0.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL-Supercup 2011

    Der Cup hat aber tradition.

    Man könnte ihn mit einem EL Platz aufwerten, als Wild Card aufwerten ...
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.203
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL-Supercup 2011

    EL Platz? Meister und Pokalsieger bzw. wie im Vorjahr Zweiter sind bereits für die CL oder EL qualifiziert.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL-Supercup 2011

    naja Tradition.... der Cup hat jetz jahrelang pausiert und so schrecklich oft gab es den davor auch nicht - glaub 1987 das erstemal ( erinner mich noch dunkel an die legendäre Rote Karte von Uli Stein :D )
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.678
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL-Supercup 2011

    Das Spiel ist totaler Quatsch! Was soll das bringen?
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL-Supercup 2011

    sehr fein, 109 Jahre kein Profititel und dann gleich 2 in 2 Monaten:D
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL-Supercup 2011

    Ein bissl Kohle für den MSV.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.640
    Zustimmungen:
    2.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL-Supercup 2011

    Ich versteh nicht, warum der Supercup hier so schlechtgeredet wird. Natürlich hat er sportlich keine besonders große Bedeutung, aber als Appetitmacher für die neue Saison ist so ein Spiel doch völlig okay, und immerhin wurde ja dafür der halbgare Ligapokal abgeschafft. ;)

    Übrigens ist es in den meisten europäischen Ländern üblich, ein Spiel um den Supercup auszutragen.
    Supercup ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen