1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Hannover - Die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird sich an diesem Donnerstag in Frankfurt/Main mit Vertretern verschiedener Fernsehsender treffen und über ein drittes Bundesliga- Spiel am Sonntag sprechen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    Ich weiß nicht, wie es euch geht... aber Sonntags um 17:00 Uhr macht es einfach weniger Spaß, Bundesliga zu schauen. Am besten sind Freitag und Samstag. Wenn der Spieltag schon weiter aufgesplittet werden muss, dann lieber mehrere Anstoßzeiten am Samstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    Im obigen Beitrag geht es aber eben gerade darum, dass die Samstag-Ansetzungen "zu dicht" auf den Europapokal (speziell UEFA-Cup am Do.) folgen! :rolleyes:

    Meine Meinung:
    Samstag-Nachmittag bin ich eigentlich nur selten daheim (hauptsächlich bei "Mistwetter") und sehe somit diese Spiele also kaum, auch Sonntags ist mir die Anstoßzeit mit 17:00 Uhr (vor allem während der Sommerzeit) zu früh. :mad:
    Darum habe ich auch auf das erneute BuLi-Abo bei PREMIERE verzichtet, die Zusammenfassung kann ich mir auch auf ZDF bzw. DSF ansehen.
    Mir (als TV-Konsument) am passendsten wären Freitag, Sonntag und Montag 20:00 Uhr.
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    ... und dann meckern, wenn in den Stadien NULL Stimmung ist.

    Wer soll denn bitte bei solchen Anstosszeiten seine Mannschaft unterstützen??

    Reicht ja jetzt schon der Mist mit Sonntag Abend.

    Klar der DFL wäre sowas am liebsten, am andererseits sollen gefälligst auch die Fans Kohle ins Stadion bringen.
    Ein Sack hat halt nunmal keine 10 Zipfel :)
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    die vereine sollen sich nicht so aufregen. ich gehe auch oft 14 tage am stück arbeiten und verdiene ein bruchteil des gehaltes, was die milchbubis verdienen.was ist mit den ski-alpin-läufern, manchmal 3 wettbewerbe in 3 tagen.
    wie hätten sie es den gern?bayern , bremen und schalke sonntagmittag 12:00h. oder ist das dann auch auch nicht recht, weil vielleicht gerade biathlon oder formel eins läuft?
    kann mich nicht erinnern, dass sich in den 70ern und 80ern jemand darüber so aufgeregt hätte. mit viel kleineren kadern und länger verletzten.
    macht euren fussball nur weiter kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    Nun sag bloss, bei der CL am Di und Mi. mit Anstoss 20:45 Uhr und im UEFA-Cup am Do.-Abend sind die Stadien leer?! :confused: :D

    Die beste Stimmung und vor allem Atmosphäre war beispielsweise bei Dynamo (Dresden) fast immer bei Flutlicht, also den Abendspielen.
    Damals wie heute habe ich eine gewisse Abneigung zu "Tag-Spielen", insbesondere im TV nerven oftmals die Schattenwürfe der Dachkonstruktion auf dem Spielfeld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  8. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    Mir gehts in dem Punkt Hauptsächlich um die Auswärtsspiele.

    Schonmal Sonntag Abend von Nürnberg nach Bremen gekachelt und dann Montag früh um 6.00 Uhr zu arbeiten begonnen?? :)
    Ist nämlich auch so ein Punkt. Bei Einführung der Sonntagsspiele war eines der Hauptargumente der DFL, das man am Sonntag versucht Spiele zu nehmen, bei denen die Mannschaften nicht so weit auseinander sind.

    Der Punkt wurde dann aber nieeeeeee beachtet.
     
  9. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: DFL spricht mit Fernsehsendern über drittes Sonntagsspiel

    dann schau noch mal genau nach, oder hast du ausserhalb deutschlands und englands schon volle stadien gesehen.im osten ist es eh leer ( zu teuer), italien schon immer, die anderen stadien sind meist nur unten voll, im tv natürlich selten zu sehen.
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188

Diese Seite empfehlen