1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt am Main - Die Übertragung der Fußball-Bundesliga-Spiele in HDTV wird in der kommenden Saison um fast 300 Prozent gesteigert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    "Damit würden bis zu 900 Bundesliga-Spiele hochauflösend ausgestrahlt


    :confused: 900 Spiele? :confused:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.591
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Das könnte schwierig werden.
    Vielleicht stockt man ja auf .... :D
     
  4. MrNike

    MrNike Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Zweite Liga ist auch Bundesliga ;)
     
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Übrigens gibt es auch noch eine dritte Bundesliga. Aber pssst, nicht weitersagen sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken.
     
  6. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    3 Liga ist jetzt zwar die 3. Liga aber noch lange keine 3. Bundesliga. Das mal nebenbei. Lieber nicht soviel sabbeln.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Der/die werden meinen: Die Spiele werden 900x übertragen. Also z.B. HSV - Bremen in 7 Länder = 7 Übertragungen. Ansonsten sind 900 Spiele wohl auch mit 3. "Bundes"LIGA nicht zu erreichen!!!!
    :winken::winken::winken:
     
  8. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Sind dann aber trotzdem nur 612 Spiele. ;)
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    Vor allem verstehe ich nicht so recht, wer diese bis zu 900 Spiele in HDTV übertragen soll? Das kann dann doch (bis auf wenige Ausnahmen, bspw. Eröffnungsspiel in der ARD) nur SKY sein und die haben doch keine Kapazitäten bzw. kein Geld, um bis zu 6 Spiele parallel in HDTV auszustrahlen? Oder wird es ab nächstes Jahr keine parallelen Anstosszeiten mehr geben...:D
     
  10. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL Sports: "Momentan gibt es nichts besseres als Live-Sport in HDTV"

    @ thenew:

    Sehr wohl hat die 3. Liga die Bezeichnung "3. Bundesliga" und wird als Profiliga geführt. Also, erst informieren, dann auf andere losgehen. Und, es gibt sehr wohl Überlegungen, alle drei Ligen in HDTV zu produzieren und auszustrahlen. Aber, noch nicht in der kommenden Serie, sondern erst einmal nur Liga 1 und 2.

    @Torsten Schneider: Steht denn irgendwo, dass diese Spiele nur in Deutschland in HDTV übertragen werden sollen? ;)
     

Diese Seite empfehlen