1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2008.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Dieses Modell finde ich, mit Ausnahme des Sonntagspieles um 19:15, sehr gelungen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Da bin ich kompromissbereit. [​IMG]
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Yep, Sonntags um 20:15 kommt doch der Tatort aufm Ersten - das kollidiert dann mit der 2.Halbzeit.
    Sonntag 17:00Uhr oder 17:30Uhr - so wie im Moment war doch gut.

    2.Liga ist total besch......
    völlig zerpflückt. Bisher habe ich mir - wenn überhaupt - nur die Sonntagskonferenz angesehen. Künftig wird sich das auch nicht mehr lohnen.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Der Samstag 20:15 Uhr wird in Deutschland nicht angenommen. Das führt nur zu Streß. Länderspiele hingegen sind gern gesehen, da sitzt aber auch die ganze Familie vorm Schirm.
    In meinen Augen ist die BuLi Konferenz der Grund,w arum fast alle BuLi abonniert haben. Aber das ist auch nicht Sorge der DFL, die wollen nur Kohle Kohle Kohle. Im übrigen sollen die Amateure wohl lieber am Donnerstag abend spielen, denn am Sonntag würden sie kein TV gucken. Unser Herr Zwanziger und die DFL meinen nämlich, dass auch im Amateurbereich überall Reisenheizungen und Tribünen vorhanden sind.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Von mir aus aber gerne auch wieder wie früher 2xFr+7xSa.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Geht nicht, weil donnerstags UEFA-Cup ist. 2-3 Sonntagsspiele sind unvermeidlich.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    ...und auch garnicht schlimm. Können viele nach 15 Uhr Dorfsportplatz ab 17 Uhr Buli gucken. Wer will versteht sich. Aber den oberen ist es wie schon angeklungen egal, was mit den Amateuren ist. Lieber um 15:30 noch einen vom Sportplatz vor die Glotze bekommen wollen :/ Tja an der Basis wird gesägt und gesägt...
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Auch wenn es nicht geht, das wäre echt toll.
    Aber der Uefa Cup könnte ja auch am Dienstag stattfinden und die CL am Mittwoch. Vor Einführung der Champions League aus finanziellen Gründen war es gang und gäbe, dass UEFA Cup, Cup der Pokalsieger und Cup der Landesmeister parallel gespielt haben bzw. im wöchentlichen Wechsel. Nur damals war nicht so viel Geld im Spiel. Aber die Fans waren absolut zufrieden.
    Nur die zählen heute nicht mehr. Dieses ist aber ein europäisches Fussballproblem und kein deutsches. Wenn man bedenkt, dass die Vereine aus TV Rechten etc. viel höhere Einnahmen generieren als aus Zuschauereinnahmen, weiß man warum die Zuschauer den Vereinen so ganz egal sind. Und wenn Zuschauer mal meckern, dann werden sie ala Uli Hoeness bei der JHV abgekanzelt.
    Nein, Sport ist der Profifussball nicht mehr. Nur noch Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    Dieses Modell gefällt auch mir sehr gut, auch wenn ich kein Befürworter von Samstag 15:30 Uhr bin, aber ein guter Kompromiss!
    Mit dem blau hinzugefügten Merkmal wäre es eigentlich zum sofort "durchwinken"! :winken:

    Meistens würde ich zwar auch nur 2 oder 3 der HD-Spiele pro Spieltag in voller Länge anschauen, aber das Angebot würde schon mal sehr akzeptabel sein und HD lukrativer machen.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL plant für neue Bundesliga-Saison Samstagsspiel um 18.30 Uhr (Update)

    ... weil es viele primitiv zu unterhaltende Zuschauer gibt, welche dann lieber "Schmalz" wie die durch Wetten unterbrochene Boulevardshow des Gummibärchenvertreters oder noch schlimmer DSDS bzw. das Dschungelcamp sehen wollen, :eek: ... Hilfe!!!