1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Verkauf von Kabelanschlüssen. Die Konkurrenz-Kabelanbieter in NRW und Hessen schwächen. SAT-Anteil zurückdrängen. Vermarktung von Triple-Play-Angeboten. ;)
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Siehst du und ich bin da anders. Ich möchte zumindest die MÖGLICHKEIT haben die Spiele aller Top-Teams zu sehen.

    Ich bin ja in erster Linie HSV-Fan. D.h. wenn der HSV parallel mit den Top-Teams spielt habe ich schonmal gar keine Chance deren Spiele zu sehen.

    Und wenn z.B. zeitgleich Bremen-München und HSV-Bochum laufen schaue ich trotzdem HSV-Bochum, verpasse dann aber Bremen-München.


    Warum macht man es nicht wie in England und lässt einige Spiele schon Samstags um 14 Uhr anfangen und eins um 18 Uhr? UNd Sonntags kann man das auch etwas auseinanderziehen.


    Es wird ja keiner gezwungen alle Spiele zu sehen, nur gibt es bestimmt genug Leute die gerne mehr als 1 Spiel am Samstag sehen würden.
     
  3. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    stand die letzten tage auf spiegel.de oder focus.de
    ein spieler des ac milan wurde interviewt. auf die frage hin ob man sich auf das spiel in münchen/ allianz arean freut meinte er dass die stadien in italien in einem sehr schlechten Zustand sind und vor sich hin verrotten. das gleiche konnte ich schonmal im Netz im Zusammenhang mit den Stadion- Besucher lesen.
    Ob nun die Besucher stagnieren oder nicht. Die Stadien sind dennoch voll. Sky hat nun wirklich keine schuld dass die Leute die Lust am Stadienbesuch verlieren. Wenn dem so wäre würde in Italien allgemein die Lust am Fußball sinken. Auch dass ist nicht der Fall. Kein Land in Europa ist so geil auf Fußball wie die Italiener.

    Die Quellen kann sich jeder selber aus dem Netz raussuchen.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Der Gesamtzuschauerschnitt in Italien ist ja nur etwa halb so hoch wie hier in Deutschland. Wir haben hier knapp 40.000 die haben so 20.000. Ist schon ziemlich lächerlich, dafür dass Fussball in Italien ja fast heilig ist. :)
     
  5. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Klar. Das weiß ich auch. Aber ist das nicht ein bißchen viel Geld um den paar Interessierten dass Triple Play schmackhaft zu machen. Für mehr als ne halbe Milliarde Euro kann ich schon etwas anderes aufziehen. Da brauch ich keine teure Buli dafür. Und dass jetzt jemand der ne Sat- Schüssel haben darf sich extra den Kabelanschluß freischalten läßt damit er die Buli für ein paar Euro mehr kriegt. naja ich weiß nicht. :rolleyes:
     
  6. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man den spieltag weiter entzerren könnte, damit man mehr sehen kann. z.B.
    Freitag 20.00
    Samstag 13.00
    Samstag 15.00
    Samstag 18.00
    Sonntag 15.00
    Sonntag 18.00
    Das wäre für mich perfekt. Ähnlich ist es ja auch in England.
    Zusammenfassungen dann Samstag 18.00 Uhr.
    Das 18 Uhr Spiel erst im Sportstudio oder am Sonntag.
    Sonntagabendzusammenfassung bleibt.
    Das wäre cool.:love:
     
  7. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Dafür ist es schon ziemlich lächerlich wie wenig Pay-TV Abonnenten es hier in diesem Land gibt. In Italien mit weniger Einwohnern hat mehr Abonennten. Warum ins Stadion gehen wenn ich die Spiele alle auf Sky bekomme?
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Jap ein Traum wäre das!!!


    Und wie gesagt: es ist ja niemand gezwungen alle Spiele zu sehen, aber zumindest die Möglichkeit zu haben wäre Wünschenswert.


    Und Samstags von Mittags bis Abends Fussball zu schauen ist auch kein Problem für mich, bin das ja von der NFL gewohnt wo ich Sonntags von 19 bis 5 Uhr Morgens Football schaue :D
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Und Italien ist widerum lächerlich gegenüber den USA. Die bezahlen gar nix um die Spiele im Fernsehen zu sehen und gehen trotzdem bei ihren Nationalsportarten NFL und MLB in Stadion. :D
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    In Italien sinken die Zuschauerzahlen eher als das sie stagnieren würden. Die italienische Liga ist zudem noch korrupt und viele "Fans" sind Schläger. Eine Zeit lang fanden 60 % der Begnungen der Serie A total ohne Zuschauer im Stadion statt. :eek::eek::eek:

    In England und Spanien funktioniert die Pay-TV-Exclusivität aber. In Frankreich auch - wenn nicht auf so hohem Niveau.