1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Ich würde es ja nur so was von geil finden, wenn die DFL einen eigenen Bundesliga-Sender aufmacht!!!

    Das kann doch nur scheitern. :):eek::eek::eek::eek::p:p:p:eek:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Ich glaube das ZDF zahlt 40 Millionen in der Saison. ;)

    Ich gehe davon aus, dass dein Posting Ironie ist (obwohl keine Smilies da sind). arena kann die jetzigen Rechtekosten schon nicht finanzieren.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Das wünsche ich mir sowieso.


    Samstags ist es doch absolut bescheiden. Man kann entweder ein Spiel schauen oder die Konferenz in der man aus keinem Spiel wirklich etwas mitbekommt.

    Ich bin kein Fan von Konferenzen sondern schau mir Spiele lieber im Ganzen an.

    Nur kann man das eben Samstags nicht.

    In allen europäischen Ligen entzehrt man die Spiele der Spitzenmannschaften, so dass man sie alle LIVE sehen kann, nur hier in Deutschland beharrt man auf Samstag 15.30.


    Finde das ein Unding!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    Die Abopreise können aber nicht beliebig erhöht werden. Die Leute haben da auch ihre Schmerzgrenze.:):D:eek::eek:
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    In den USA ist der Vorteil, das es immer wieder Pasuen gibt, dei für Werbung genutzt werden. Beim Fussball ist das problematisch, aber man kann einfach vom Spiel wegschalten und eine Werbepasue einlegen, aber ob das gut ankommt?

    whitman
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"


    na ja man könnte Statistikeinbledungen mit Werbung versehen. Z.b. die Torchancen presented by Coca Cola und die Gelben Karten presented by McDonalds.

    dazu müßte man nur mehr statsitiken einblenden... für meinen Geschmack gibt es sowieso viel zu wenig. :)
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Gibts da irgendne Quelle für oder haste Dir das selbst ausgedacht?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Eine gute Idee für den Anfang.

    whitman
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    nö, das war schon so Ernst gemeint. Premiere ist böse, daher haben sie die Rechte ab 2006 nicht gekriegt. Für die Öffentlichkeit wurde schnell die Sportschau als offizieller Grund hingestellt.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DFL mit Kampfansage: "Sportschau kein Naturgesetz"

    Wenn man am Samstag die komplette Berichterstattung anschaut, sind mal eben vier Stunden vom Wochenende weg. Ich schaue schon heute nur etwa die Hälfte der Freitags- und Sonntagsspiele, weil ich auch andere Dinge tun möchte und mein Wochenende nicht nur aus der Bundesliga besteht.
    Das Topspiel am Samstagabend ist vor ein paar Jahren gescheitert, ich hoffe nicht, dass es wiederbelebt wird. Lieber ein kompakter Spieltag mit möglichst wenig Anstoßzeiten.