1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von solid2000, 30. März 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Kommt jetzt doch bald der eigene DFL Kanal? ;) Naja im "Notfall" kann sich die DFL jedenfalls 10 % Anteile an Arena einverleiben:

    Die DFL träumt doch schon lange von einem eigenen DFL Kanal. ;) :D

    Quelle:
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=22990589
     
  2. miau

    miau Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    irgendwo in nrw
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Und was hätten sie von einer so geringen Beteiligung? Bringt denen doch nichts, können sie nichts mitbestimmen u. wenn sie nach 3Jahren die Rechte an ein anderes Unternehmen geben, sind die 10% zum in der Pfeife rauchen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Ach ja, aber das PREMIERE Angebot war laut Seifert "eine Wette auf die Zukunft"... :rolleyes:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Es geht darum, dass die DFL eine "Erfolgsbeteiligung" von ARENA bekommt. Erreicht ARENA nicht die angestrebten Zahlen (und dieser Anteil für die DFL würde geringer als erwartet ausfallen), bekommt die DFL als "Ersatz" 10% der Anteile an ARENA.

    Lässt Rückschlüsse auf den Anteil der TV Summe zu, die "erfolgsbedingt" ausgeschüttet wird - ca. 10%, wenn man ARENA als "soviel wert wie die Pay-TV-Rechte" ansieht, also etwa €24 Mio pro Saison, vielleicht ein wenig mehr.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Naja, ich finde es unterstreicht aber die Absichten der DFL selbst im Sendergeschäft irgendwann mal aufzutreten. Und wer weiss was noch so in den Vereinbarungen steht was wir noch gar nicht wissen. ;)
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Hoffentlich fällt die DFL und der behinderte Seifert damit ordentlich auf die Schnauze
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Es zeigt eher, dass die DFL genau weiß, dass wenn ARENA scheitern sollte, ist der einzige, der PREMIERE noch Konkurrenz machen würde - sie selber.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    So kann man es auch sehen. Jedenfalls wollten die weg von Premiere und Schorschi hat es ihnen mit seiner Sturrheit sogar noch leicht gemacht. ;) :D
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Sie hätten gerne in Zukunft regelmäßig Wettbieten. ;)
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Jetz kommt es ans Tageslicht, daß das alles nicht korrekt ablief. Für mich ist die DFL die größte Mafia. Das zeigt doch ganz klar, die Auschreibung ist nicht korrekt abgelaufen. Die 10% sind doch Bestechungsgelder.
    Ich sage nur trauriges Deutschland, sie sind im Grunde nicht besser als Hoycer.
     

Diese Seite empfehlen