1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    KEK hat den Sender nun durchgewunken und Lizenz erteilt. Dann kann ja aus Sicht der DFL Sky nun geordnet in Insolvenz gehen ;), Bundesligakanal ist ja vorhanden.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Das glaub ich weniger, die DFL braucht doch einen starken Partner mit entsprechender Infrastruktur, und das ganze sehe ich eher als "deutsche Version" eines ESPN Classics, eben bei Partnern wie SKY oder T-HOME, anders können die das gar nicht stemmen, alleine die Transponderkapazitäten und die technische Kundenabwicklung, ein Bankrott von SKY wäre das schlimmste was der DFL zum jetzigen Zeitpunkt passieren könnte, auch mit der Genehmigung dieses Senders.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Ein Untergang von SKY wäre vorallem für die Bundesligisten das schlimmste. Denn soviel wie von SKY werden sie niemals dann bekommen. SKY bezahlt ja auch viel zu viel für die Rechte und kann sie nicht wirklich refinanzieren.

    Die DFL wird den Vereinen sicher nicht Geld versprechen, welches sie nicht wieder reinholen kann. Sprich es wird deutlich weniger geben.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    und genau darum frage ich mich warum die deppen immer mehr für die rechte geben, anstatt weniger. langsam sollte doch jeder begreifen das sie diese mondpreise nie wieder reinholen. die machen das doch nicht erst seit gestern?
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Ich denke das liegt am "Arena Trauma", wo dann plötzlich jemand da war, der dann mehr bat, das wollten sie unter allen Umständen nochmal erleben.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Das Problem für Sky ist: Es gibt immer einen *******, der es trotzdem nicht rafft und meint, er habe den Stein der Weisen gefunden. Siehe Arena. 6 Mio BuLi-Abonnenten. Haha, janeisklar... wie viel waren es? 1 Mio - inkl. den Abos über Premiere.

    Das geile ist, bei der letzten Ausschreibung haben sie WIEDER Interesse bekundet und wollte neu starten ... wenn Premiere/Sky nicht mitgeht und die Preise nicht zahlt, findet sich ein anderer Depp, der die Preise eben zahlt. Und schon geht das Geblubber an der Börse wieder los ... Sky pleite, Sky verliert Kunden, Sky ohne BuLi nicht überlebensfähig, etc. - man wird wieder zum Pennystock, etc.pp.

    Das ist Vergleichbar mit dem Gefangenen der mit vorgehaltener Waffe zum Exekutionskommando geführt wird. Bleibt er stehen, wird er erschossen, läuft er weiter wird er eben später erschossen. Das Ergebnis ist das selbe.

    Kauft Sky die BuLi-Rechte nicht zu diesem Preis, sind sie Vogelfutter. Kaufen sie die zu diesem Preis, werden sie trotzdem niemals Gewinn einfahren.