1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2009.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Natürlich will die DFL noch mal Kasse machen.

    Warum schaut man sich eine Doku auf History oder SG an ? Man weiß doch auch so, wie der 2. Weltkrieg ausgegangen ist. ;)

    Mich interessieren natürlich nicht die Spiele der letzten 5 Jahre. Aber Spiele von vor 15, 20, 30 Jahren, mit den Fußballhelden der eigenen Kindheit oder Jugend, das finde ich interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Also ich würde mich über diesen Sender freuen!
    1. war ich zu Bundesliga-Anfängen noch nicht in dem Alter um Spiele im TV bewußt zu verfolgen
    2. warum soll man sich nicht ein Spiel 2 oder 3-mal ansehen( abhängig vom Abstand! ) Schaue mir ja auch gute Filme öfter an!
    :winken:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Das ist eine interessante Nachricht.
    Ich weis zwar noch nich so genau was ich davon halten soll.
    Die DFL selber als Vermarkter von Archiv Spiele.

    Kann mir nicht vorstellen das dies als Free TV zusehen sein werden. Dafür kostet die Aufbereitung der Archivware einfach zuviel Geld.

    Die DFL besitzt ja noch nicht mal vollständige komplette Spiele.
    Die DFL hat immer nur das Bild Produziert niemals hatten die Kommentatoren im Einsatz gehabt.

    Das ist ja nicht das Problem.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.
     
  4. dubit

    dubit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Passt doch super ins Sky Sport Paket...ich freu mich drauf! Gladbach - Bayern in den 70ern, alle sprechen immer von, jetzt kann es vielleicht mal die jüngere Generation sehen...
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Die DFL-Mafia weiss halt wie man wieder an mehr Geld kommt, komisch das der geldgeile Seifert nicht schon früher drauf gekommen ist.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Die Bundesliga Live in HD gibt es auch 2009! :LOL:
    Sollen sie das machen. Dann trägt aber die DFL das finanzielle Risiko.
    Dann sollen sie mal schön Abos für 60 Euro an den Mann bringen.
    Das wird lustig!

    Aber über dieses Szenario will ich erstmal gar nicht dsikuttieren.
    Wir haben jetzt 2009. Was 2013 kommt kann ich nicht wissen!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Da liegst du richtig. Seifert und Free das passt nicht! :D
    Ich fasse mal zusammen: Die DFL hat gestern den Antrag zum History Kanal eingereicht. Anschliessend sagte man, daß Sky der ultimative Medienpartner ist. Huch .... :eek: Sky ist PayTV! Zufälle gibts .... :winken:
     
  8. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt


    wie bist du denn drauf? :eek: ich nenne das clever und nicht Geldgeil.
    Geschäftsmann halt.
    Und ich freue mich auch wenn der Kanal kommt! Und garantiert bei SKY
     
  9. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    bundesliga classics wäre das pendant zu espn classics, und letzterer ist bekanntermassen Teil von bereits buchbaren Pay-Paketen in diesem unserem Land ...
    die Preiserhöhung, Ihr solltet es wissen, ist dieses Jahr vollzogen worden, und Sky und DFL müssen jetzt daran interessiert sein, über kurz oder lang ein Sportpaket auf die Beine zu stellen, bei dem die Kunden sagen: Ja, das ist mir 40 Euro wert ...
    und da wäre ein solcher Classic-Kanal sicher eine sinnvolle Ergänzung, finde ich jedenfalls
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: DFL hat Lizenz für Fernsehsender "Bundesliga History Channel" beantragt

    Wieso könnte man 13th Street oder MGM dafür rauswerfen?

    Man könnte für diesen neuen Fussballkanal ja auch Eurosport2 oder ESPN America oder sportdigital.tv rauswerfen.
    Für einen Sportsender müßte dann halt auch ein anderer Sportsender rausfliegen.
    Es muß doch für die Sportfans nicht immer ein Unterhaltungssender der anderen Pakete wegfallen.
    Eine noch nötigere Lösung ist, wenn die DFL einen solchen Sender plant, dann haben die auch Geld genug und sollen sich auch sofort den Transponder auf den Satelliten und Kabel anmieten und das nicht zu Lasten eines anderen Senders gehen lassen.
    Ihr Sportfreunde habt vielleicht vorstellungen!

    zzz!:LOL:
    Hat man Worte:D