1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Ligaverband DFL prüft laut Agenturberichten eine Bundesliga-Zusammenfassung im Internet als Alternative zur traditionsreichen ARD-"Sportschau" am Samstagabend. Dadurch sollen die Pay-TV-Rechte aufgewertet und die Einnahmen aus der TV-Vermarktung gesteigert werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.606
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    *Popcorn hol* :D
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich fahr doch nicht extra mein rechner hoch, nur um "zusammenfassende berichte" der sportschau zu gucken?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Die Umfrage zeigt es doch..die meisten freuen sich auf die Internetzusammenfassung. Ist doch perfekt...um 15.30 Uhr das Einzelspiel der Bayern im illegalen Sky Stream im Netz und um 19.00 Uhr die Zusammenfassung der anderen Spiele auch im Internet. Nahtloser Übergang. Dumm dabei bleibt am Ende nur, dass Sky keinen einzigen neuen Kunden deswegen bekommt, aber richtig satt drauflegen muss.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Wie habe ich gelesen:
    das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe DSL 384! Wie soll ich da eine Zusammenfassung gucken können?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Na für die 300Kbit wird deine Leitung reichen :D

    Schon lachhaft was für abstruse Ideen die DFL hat um mehr Geld zu bekommen. Nein, die Sportschau wolle man nicht wegen mehr Kohle abschaffen, im selben Atemzug aber statt Sportschau im Internet senden, um vom PayTV und insgesamt mehr zu bekommen. Verlogene Truppe hoch 10.
     
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    ruhe bewahren:

    ich wage zu behaupten dass dann auch die werbung wegfällt!
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Die DFL hat mitgekriegt was die ARD für Boxen gewillt ist auszugeben. Da sind 75 Mio. € geradezu lächerlich. Daher weht der Wind. Die Sportschau soll
    paar Mille drauflegen. Von mir aus nicht notwendig. Soll doch RTL 100 Mio. + x zahlen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Die DFL erinnert mich immer mehr an die Panzerknackerbande aus der Micky Maus. Das sitzen sie und überlegen die abstrusesten Ideen um an noch mehr Kohle zu kommen. Wie wäre es mit der Forderung, eine Fußballsteuer in Deutschland einzuführen...oder die GEZ Haushaltsabgabe mit einer DFL Fußballabgabe zu verbinden.
    [​IMG]
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    18 und 75 Mio. Euro sind für mich schon ein gewisser Unterschied. Hinzu kommt, dass Boxen exklusiv ist, Bundesliga nicht. Daher sind aus meiner Sicht eher die Bundesliga-Rechte der ARD überteuert.
     

Diese Seite empfehlen