1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Potsdam - DFB-Präsident Theo Zwanziger spricht sich für die Stärkung des Pay-TV in Deutschland aus, er warnte davor, das Pay-TV kaputt zu reden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Natürlich.... der Theo will den Geldbrunnen nicht versiegen sehen.

    Wen schützt dieser Schild denn? Das böse, böse öffentliche Fernsehen.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Eigennutz geht vor Gemeinnutz, so könnte man Herrn Zwanzigers Position auch zusammen fassen.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Der Entscheid des Bundeskartellamtes ist ja u.a. dazu gedacht, überheute Monopolpreise zu verhindern. Durch eine faire Teilhabe des Zuschauers an einem Monopolgewinn kann das Kartellamt dennoch zustimmen. Abgesehen davon, wenn es ein solcher volkswirtschaftlicher Schaden gewesen wäre, hätte es noch die Möglichkeit gegeben, dass der Bundeswirtschaftsmininster das Kartellamt überstimmt, und zwar ohne den Bundestag beteiligen zu müssen...

    Ferner gab es streng genommen kein Entscheid des Bundeskartellamt, sondern nur einen Rat, und es ist reine Spekulation, ob das Kirchmodell mit den 100 Mio Mehreinnahmen für die DFL überhaupt funktioniert hätte. Es wäre nicht die erste Bauchlandung des Herrn Kirch geworden...

    Außerdem: Kein Mensch redet das Pay-TV schlecht, es dreht sich nur um Öffnung des Marktes. Da allerdings hat die DFL in den letzten Jahren überhaupt kein Interesse gezeigt, im Gegenteil...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    ich würde mich eher dem traum vom uli hoeneß anschließen, das würde zumindest meinen geldbeutel stärken. bulikanal bei den ör, das wäre schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  6. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Lieber Herr Zwanziger,

    als Sie noch jung waren, da gab es kein Pay-TV und es wurde trotzdem Bundesliga gespielt.
    Wie sind denn da die Geldquellen gesprudelt?
    Oder sollte es nur Eigennutz sein, der Sie zu dieser Äußerung treibt? Premiere hat wohl nicht so viel zur Finanzierung des Bundesliga-Trosses beigetragen, wie erhofft wurde?

    Fragen über Fragen. lieber Herr Zwanziger!
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Moin,
    wenn die öffis die Buli bekommen würden, dann geht das gejammer los, das die deutlich mehr geld brauchen, bla bla bla. Wer dann keine Buli schauen will, muss trotzdem zahlen, glückwunsch. Bin ebenfalls dafür, Pay TV weiter stärken und gut.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    Seit wann ist denn DFB-Präsident Theo Zwanziger Anwalt der Bundesliga? Des Profifußballs? Er befürwortet mit dieser Äußerung indirekt die Splittung des Bundesligaspieltages und nimmt dadurch gleichzeitig die Schwächung des Amateurfußballs in Kauf. Sollte Herr Zwanziger diese Aussagen tatsächlich so gemacht haben, dann sollte er sich in Theo Fuchziger umbenennen. Genauer in "falscher Fuchziger".

    Das DF-Newsteam würde gut daran tun, die Quelle des Interviews von Zwanziger zu verlinken. Ich vermute, dass die Aussage von Zwanziger aus dem Kontext eines Interviews gerissen wurde.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

    selbst bei sky GB gibt es einen Schutz für den Amateurfußball. Wie hieß das gleich wieder? Und bei aller Liebe zum Sport, ein dermaßen aufgeteilter Spieltag geht mir schlicht und ergreifend auf den Geist. Ich passe mein Leben doch nicht den Launen der DFL an bezüglich Aufteilung der Partien. Ich habe PayTV, aber BuLi steht gerade auf dem Prüfstand.
     

Diese Seite empfehlen