1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Finale um den DFB-Pokal Ende Mai zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg wird von Sky mit dem innovativen Kamerasystem FreeD übertragen. Über 15 ausgewählte Sportsbars in ganz Deutschland zeigen das Spiel dabei in Ultra HD.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.388
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    Dann wird man also via Satellit übertragen, wie es aussieht.
    Sky UK setzt ja zunächst auf Streaming für 4K.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    FTA wäre interessant gewesen, aber da würde es an den Empfangsgeräten scheitern.
    Es gibt nur sehr wenige UHD TV mit .h265 fähigen Tuner.
    Sat Receiver gibts meiner Info zu folge 0...

    Jetzt ist nur die Frage, wie viele Sportbars das überhaupt empfangen können ?
    Die 15 aus der News, werden sicher von Sky die Hardware erhalten haben ;)
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    laut PM wird in über 15 Sportbars extra ein UltraHD-Equipment angekarrt (inkl. Techniker der während der Veranstaltung vor Ort bleibt).
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    was steht so üblich rum in einer Sports bar ?

    50 ? 55 oder 65 Zoll ?

    Da sind wir schnell mal bei 30.000 Euro für 15 Geräte.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    Dafür hat(te?) Sky einen UHD-Technologiepartner = Samsung ;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    Ich glaube da "eher" das Sky noch Geld dafür bekommt die TVs "nutzen zu dürfen" (übertrieben natürlich) ! :winken:

    Anders wie z.B. Kameras, Schnitt-Computer oder sonstige Hardware die im verborgenen dort arbeitet könnte das ein TV-Hersteller für seine Werbung heranziehen wenn da ein Gerät von ihm mit diesem super Bild :)cool:) steht .... das er das zu Hause nicht hin bekommt mangels Übertraugungsweg sagt ihm natürlich keiner.... geh doch mal in den Bin-doch-nicht-blöd-Markt, meinst du die speisen da in ihre Kabel-TV versorgte Anlagen ein Standard-Bild ein ? Da laufen hochauflösende Videos sehr oft (kein TV-Programm ala "Standard") um dem Kunden das super Bild vom TV zu zeigen... zu Hause kommt dann oft erst die Ernüchterung, aber mehr geht da eben dann nicht.

    Interessant wäre wie die das mit der SAT-Versorgung da für den einen Abend machen, da wird doch sicherlich dann ein UHD-LNB benötigt das extra montiert werden muss :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    Ob Scholli dafür ggf. 600km fährt ;)?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    Scholli ist bei der ARD (hier geht es um DFB-Pokalfinale bei Sky - da sitzen andere Dumpflaberer --- Korrektur: "andere" klingt als würde ich Scholli für einen halten --- das schließe ich aus, keiner besser als der in meinen Augen !)
    Scholl weitere zwei Jahre Fußball-Experte im Ersten

    [​IMG]

    Und für das Geld das die dort für einen Abend Fussball-Geschwätz verdienen fahren die auch viel weiter .....


    Nachtrag: Mehmet Tobias Yüksel hat auch 678,4km zu fahren wenn er hin möchte ..... Haustür ins Stadion !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

    jup!...seit gestern ist 11.406 v 22.000 fec 2/3 8PSK wieder on air...
     

Diese Seite empfehlen