1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holgi69, 15. Mai 2007.

  1. Holgi69

    Holgi69 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    Habe folgendes Problem. Fliege am 24.05.07 nach Chalkidiki, möchte aber unbedingt das Pokalfinale am Fernseher ansehen.
    Wer kann mir Tipps geben wie ich das am schlauesten anstelle.
    Habe Laptop dabei und mir einen Technotrend Connect USB S2400 Reciever zugelegt.
    Nun meine Frage: Ist es möglich mit einer Camping Schüssel ca 40 cm, dort ARD zu empfangen?

    Bitte helft mir.
    Danke schon mal

    Gruss:winken:
     
  2. György

    György Guest

  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    Nach allgemeinen Berechnungen ist für Thessaloniki ein 55-60er Blech erforderlich.

    (Wenn es auch mit der 40er klappt, würde mich aber auch nicht allzu sehr wundern. Nämlich beispielsweise 7e kommt bei mir auch nur mit der gleichen Feldstärke von 50-51 dBW rein - und es reicht locker für die 33er mit quasi 40cm Durchmesser aus. Aber das Risiko ist bei dir sicher zu hoch.)

    Eine 45er DigiDish mit rechnerisch etwa 55cm Durchmesser reicht ganz sicher. Ansonsten wie hier beim Thema Istanbul ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    Wenn das Wetter mitspielt, könntest du 13E grenzwertig damit reinkriegen. Empfehlenswert wären aber 60-80cm. Für 19.2E sollten es schon 80-100cm sein. Mein Tip: Suche dir eine Cafeteria oder eine Sportbar aus die Sat-Empfang besitzt. 13E/19.2E Installationen gibt es überall zuhauf.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    Beneidenswerte Vorstellung.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    Ach ja, Wettbüros oder Hotels könnten noch eine Möglichkeit bieten. Solange du nicht auf Arena bzw. Premiere suchst wirst du bestimmt leicht was finden. Letztere benötigen (noch) große Spiegel und davon gibt es weitaus weniger.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    So fußballbegeistert wie die Griechen sind ... da wirste in jedem Kafenio einen Fernseher laufen haben. ;)
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: DFB Pokalendspiel in Griechenland sehen.

    Davon gehe ich auch aus. Deutscher Fußball ist dort sehr beliebt und war schon seit der Steinzeit des Satempfangs ein Grund, Monsterspiegel zu installieren. Kaum ein Dorf, das nicht Fußball per Plasma/LCD hat. Konnte mich vor nem Monat selbst davon überzeugen in einem Vorort von Drama. Überall wo es deutsches Bier bzw. NOVA hat, wirst du i.d.R. auch ARD sehen können.
     

Diese Seite empfehlen