1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jonasma, 9. November 2004.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, wollte Premiere in diesem Jahr nicht den DFB Pokal übertragen.Ich kann in der Programmzeitschrift aber nichts finden.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: DFB Pokal

    nein, von DFB Pokal war nie die Rede

    ab 2005 wird der Liga Pokal von Premiere übertragen

    DFB Pokal bleibt Live Heiligtum von ARD / ZDF
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DFB Pokal

    @ Guybrush Threepwood

    Doch Premiere wollte, nur man hat von ARD/ZDF die Rechte nicht bekommen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DFB Pokal

    warum bringt denn ARD/ZDF heut kein live-spiel??:mad: Ma die hätten ruhig mal die Rechte rausrücken können!
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DFB Pokal

    Weil ARD/ZDF ein maximal 2 "Top" Spiele Zeigen. Ob die rechtlich mehr zeigen dürfen, weiss ich nicht. Aber genau das war ja das Argument von Premiere, man zeig ALLE Spiele Live und ARD/ZDF darf dan exlusiv ihr eines oder zwei Spiele pro runde Zeigen. Aber naja ARD/ZDF geben die Rechte denke ich mal nie wieder her.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFB Pokal

    ARD und ZDF dürfen soviel live zeigen wie sie wollen - nur muss dann für jedes Spiel, was über das eine pro Runde (außer Halbfinale) hinaus geht, extra gezahlt werden.

    Aber diese Vergabepraxis des DFBs verstößt sowieso gegen EU Recht, da man Rechte dem Markt vorenthält.

    Beim nächsten Vertrag wird das nicht mehr passieren.
     
  7. Machchaba

    Machchaba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    AW: DFB Pokal

    Rechtlich gesehen dürfen ARD und ZDF bis zum Viertelfinale nur ein Live-Spiel pro Runde zeigen. Letztes Jahr gabs im Viertelfinale in der ARD ja eine Möchtegern-Konferenzschaltung, dafür mussten sie aber extra bezahlen. Dieses Jahr gabs in der zweiten Runde 2 Live-Spiele, weil die 1.Runde parallel zu Olympia lief und das ZDF darum gebeten hat, kein Live-Spiel senden zu "müssen".
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DFB Pokal

    Habe ich doch gesagt.

    Der Vertrag beinhaltet:

    - Exklusivrechte an allen Spielen (d.h. der DFB kann keine weiteren Rechte am Pokal vergeben)
    - Ein Livespiel pro Runde
    - Beide Halbfinals
    - Das Finale

    Will jetzt ARD oder ZDF mehr als dies zeigen, so dürfen sie dass nach Rücksprache mit dem DFB und den Vereinen - aber muss auch extra löhnen.
     
  9. Machchaba

    Machchaba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    AW: DFB Pokal

    Stimmt, hattest du. Wenn die aber auf die Uhrzeit der beiden Beiträge schaust, wirst du feststellen, dass wir die ziemlich parallel gepostet haben. :)
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Dorf der Dörfer
    AW: DFB Pokal

    Mein Gott, das Wahre PAY TV (ARD UND ZDF) sind doch voll fürn A.
    Die Sache ist ganz Einfach! Die Rechte an Premiere. Premierer zeit alle Spiele Live mit einheitlicher Anpfiffzeit, Konfernez (so ne richtige keine von den ÖR) und Infokal, anschließend noch Alle Spiele alle Tore. Die ARD oder das ZDF dürfen pro Runde ein Spiel Live zeigen. Aber diese Priratenfraktion der ÖR`s mit iheren Dritten gibt ja nichts her! Die meinen Wunder wie gut sie sind dabei heben sei Keine Konstanz und keine Kompetenz. Sieh Weißbier Waldi und Poschmann Pflaume. Bei Olympia wurden sie von Eurosport um Längen geschalgen, ein Glückk dass sie Athen 1 bis 4 hatten.
    Auch bei der Wm02 und Olympia 02 hatten sie gegen Premiere keine Chance. Und so tolle Sachen wie die DTM aus China (ARD) oder Zandvoort (ZDF) wo man nicht einmal den Sieger durchs Ziel fahren sah, bringen nur diese zwei Tollen Sender auf die Reihe. Aber Hauptsache GEZ kassieren! ODer glaubt ihr dass Premiere wegen einer Nachflogenden Sendung ein F1 Rennen nicht mehr fertig zeigt. Schwachsinn?

    Tut mir Leid diese Sender haben nichts zu bieten. Ok Wetten dass ist ein Klassiker und die Nachrichten sind noch am Objektivsten aber, die GEZ Gebühren sind si allemal nicht Wert.

    Die Zukunft des Sports im TV für mich wäre ein Sportpaket mit 5 Kanaälen für 20 bis 30 Euro im Monat. Bei gelcihzeitig laufenden Events Optionen aufmachen.

    1. Fußballkanal (Soccer TV): 1+2. Bundelsiga, CL, DFB Pokal, Uefa Cup, Länderspiele (sprich Freundschaftsspiele, Qualis, EM und WM), alle Spiele Einzelln mit Konferenez und Infokanal. Topspiele der Ligen aus Spanien, Engalnd, Italien und weitere Top Paarungen. Dazu noch einiges an Historie und eine Newssendung wie Bundesliga aktuell nur eben Gobaler mit schwepunkt deutscher Fußball. Und viel History
    2. Motorsportkanal (Racing Channel): F1, FGP2, F3, F3000, IRL, Champ Cars, ?A1GP?, 125ccm, 250 ccm, MotoGP, WRC, Nascar, DTM, ETC, LG Superracing Weekend, Top 10, und Andere Rahmenrennen, aus meheren Perpektiven, immer mit Cockpit und Infokanal. Dazu noch massig BGP`s und eine Newssendung.
    3-5. Qlympischer Sport: Alles was bei Olympia auch so Läuft z.B. Handball, Tennis, Schwimmen, Basketball, US Sportarten. Sortarten die auch Wenig an rechtekosten haben Sommer und Winter. dazu eine Newssendung. Und bei Olympia so in etwa wie Premiere 2002.
    Oder auch Sonderkanäle machen wie Tour de France Kanal...
     

Diese Seite empfehlen