1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 3. Dezember 2003.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Anzeige
    stern: ARD und ZDF wollen DFB-Pokal-Spiele an Premiere verkaufen

    Hamburg (ots) - ARD und ZDF wollen sich offenbar von Sportrechten
    trennen: Nach Informationen des Hamburger Magazins stern sollen
    DFB-Pokalspiele bald auch auf dem Pay-TV-Sender Premiere laufen.
    ARD-Chef Jobst Plog bestätigte dem stern gegenüber "Interesse an
    einem solchen Modell". Der Plan sieht laut stern vor, dass sich ARD
    oder ZDF wie bisher einzelne Spitzenpartien pro Spielrunde für eine
    Live-Übertragung auswählen. Daneben dürfen sie Zusammenfassungen der
    Begegnungen senden. Premiere steigt ab der zweiten Pokalrunde (16
    Partien) ein und zeigt dann alle Spiele live. Mit dem Rechteverkauf
    würden die beiden gebührenfinanzierten Anstalten auch auf die
    Forderung einiger Ministerpräsidenten reagieren, der
    öffentlich-rechtliche Rundfunk müsse stärker sparen.

    ARD und ZDF haben für fast 400 Millionen Euro einen
    Exklusivvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) geschlossen, der
    ihnen bis 2009 die TV-Rechte an allen Länder- und DFB-Pokalspielen
    sichert. Unterlizenzen für andere Programme sind bislang nicht
    vorgesehen.

    Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
    frei.

    ots Originaltext: stern, G+J


    MfG
     
  2. Teddy133

    Teddy133 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Also ich fände es RICHTIG RICHTIG gut,wenn Premiere ALLE Spiele Live senden würde...

    manchmal gibt es ja auch mehrere GUTE Spiele gleichzeitg und die Fans von 2 bzw 3 Ligisten würden ihre Spiele auch Live sehen können sofern sie Premiere haben...

    PRIMA IDEE !
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    das wäre eine Riesenkatastrophe wenn Premiere den DFB Pokal übertragen würde

    bei ARD und ZDF ist ja sichergestellt das man 1 oder nun sogar 2 Spiele live und in voller Länge sehen kann

    Premiere würde das ganze sicherlich nur in der bescheuerten Konferenz anbieten

    nein danke, dann lieber so wie jetzt

    <small>[ 03. Dezember 2003, 14:59: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  4. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Kiel
    Hi,

    Auja --- dann hat Kofi wieder mal die Möglichkeit, die Preise zu erhöhen...


    Tommie
     
  5. Teddy133

    Teddy133 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Also ne Knferenz kann ich mir nicht vorstellen..

    Da fallen doch in den 16 Spielen so viele Tore
    vorallem auch Amateure/Oberligisten gegne Profis die kämen ja nicht nach mit den Toren...

    PS: ZDF und ARD werden ja auch noch Spiele LIVE zeigen....
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Also diese Logik musst Du mir mal erklären.
    Unabhängig davon, was Premiere übertragen würde, also egal ob alle Spiele, ein Spiel oder die Konferenzschaltung, wäre das doch immerhin ein Forschritt gegenüber dem heutigen Stand.

    Wo ist also Dein Problem ??
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    es sind ja nur 8 Spiele pro Übertragung, ab der 2. Runde wird das ganze auf Dienstag / Mittwoch gelegt

    und die Zeiten wo die Bundesliga Clubs die "Kleinen" regelmäßig zweistellig nach Hause schickten dürften auch vorbei sein

    und ich bin nunmal nach dem 2.Liga Flop den sich Premiere zur Zeit leistet ( man besitzt die Rechte alle Spiele zu zeigen, aber überträgt nur die Konferenz ) äußerst skeptisch was Premiere in Sachen Sport betrifft

    P.S. ähnliches gilt übrigens für Ital. Fußball, obwohl man die Rechte hätte ein Spiel zu zeigen, spielt man lieber ne Konserve vom Vortag ab

    wenn Premiere nicht immer wieder so einen Unsinn fabrizieren würde, käme ich gar nicht auf den Gedanken das man evtl. nur die Konferenz vom DFB Pokal zeigen könnte - aber die negativen Erfahrungen der letzten Wochen lassen ja nix anderes zu
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    @ Cornelia

    die Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du dir anschaust was gestern Abend im ZDF und heute um 20.15 in der ARD läuft

    Richtig, sowohl gestern als auch heute gibt / gab es live Fußball vom DFB Pokal

    wenn premiere wirklich die Rechte bekommt, wird wieder das alte System greifen wonach ARD und ZDF jeweils 1 Spiel pro Runde zeigen dürften
    (Ausnahme Halbfinale )

    und Konferenzschaltung anstelle eines kompletten Livespiels ist für mich immer ein Riesen Rückschritt

    <small>[ 03. Dezember 2003, 15:22: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Wenn man die Nachrichten auf Sport1 und anderen Sportseiten liest - ist es wohl so, dass die ARD und das ZDF weiterhin ein Spiel live zeigen und auch eine Zusammenfassung aller Spiele nach dem Live-Spiel - Premiere wird alle Spiele übertragen in welcher Form ob Konferenz Ja/Nein ist bisher noch überhaupt nich klar. Ist ja bisher auch mehr ein Gedankenspiel. So teuer kann es nicht sein und die Situtation wäre sicherlich besser als bisher.

    Gleich geht es los ins Weserstadion! Juchuh!
     
  10. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Wow, super, kennst also schon die Verträge und deren Inhalt, noch bevor diese überhaupt abgeschlossen sind.
    (dann kannst Du mir vielleicht auch die Lottozahlen von heute Abend durchgeben)

    Die Aussage "Der Plan sieht laut stern vor, dass sich ARD oder ZDF <strong>wie bisher </strong>einzelne Spitzenpartien pro Spielrunde für eine Live-Übertragung auswählen" spricht doch gegen Deine Aussage.
     

Diese Seite empfehlen