1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Sport1 ergattert Rechte - ARD & Sky behalten Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Als Sky Kunde wäre ich vielleicht auch verschnupft, dass man die Exklusivrechte nicht hat.
    Als PAY TV Kunde würde ich mich dann wohl fragen, warum ich bezahle, wenn ich im Free TV auch bedient werde.
    Und wenn irgendwann die Hälfte aller Übertragungen dann bei anderen Anbietern zu sehen ist, dann wird man noch mehr zu der Erkenntnis gelangen, das sich zumindest ein Sportpaket bei sky nur noch lohnt, wenn man zusätzlich Handball, Tennis oder Golffan ist.
    Aber gut, das muss dann jeder für sich entscheiden.
    Aber es ist schon auffällig, wie Sky sich vor allem im Sportbereich verändert.
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Ich glaube nicht, dass sich da jetzt jemand groß wundert. Warum auch, es ist ja nichts neues.
    Man hatte den Pokal schon, als der Laden noch Premiere hieß und genauso lange läuft das Ding schon nebenbei im Free tv. Also warum soll sich ein Abonnent da jetzt solche Fragen stellen? :ROFLMAO:
    Der abonniert wegen der BL und der Pokal ist einfach ne super Ergänzung dazu.
    Die Kosten sind es sky offenbar wert und 4 Spiele weniger exklusiv wird niemanden jucken, sondern das ganze vielleicht noch vergünstigt haben. Bevor die Masse checkt, dass man die bei Sport1 sehen kann, wird Bayern bestimmt noch 2x Meister :D
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also mir als Sky Kunde ist das total egal. Mich interessiert nur, dass es auf Sky kommt. Was soll mich am freetv stören, ich will ja niemand auslachen weil er es nicht sehen kann.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sky = immer weniger Fußball und immer mehr Werbeeinblendungen ...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    So richtig verstehe ich dein Gezeter nicht. Außer dass Sport 1 gerade mal 4 Spiele im Free TV zeigen wird, hat sich doch kaum etwas verändert. Sky überträgt alles wie bisher, so die Meldung. Hinzu dann noch, was Das Erste überträgen wird.
    Dieser ganze Exklusivwahn ist ja bald wie eine Geißel der Zeit.
    Mich stört das nicht, wenn Sport1 und Das Erste paar wenige Spiele parallel übertragen. So hat der Zuschauer mehr Auswahl, auch jener der Sky hat.
    Vielleicht gefällt dem ein-oder anderen die Übertragung auf anderen Sendern auch besser.
    Und was soll Sky auch machen, wenn andere Anbieter auch "ein paar Rechtebrocken" abbekommen? Hinschmeißen und den DFB Pokal gar nicht mehr übertragen? Dann hieße es doch auch wieder: "Kaum noch (Sport)Rechte, jedes geht verloren", oder so ähnlich...
    Je mehr Contentanbieter auf vorhandene Rechte bieten und bekommen, desto weniger Exklusivität. Und das finde ich ganz gut so. Obwohl ich Sky habe (setze Amazon, DAZN oder sonst was für Sky ein - egal)
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Schlecht geschlafen, oder was?
    Wo liest du Gezeter aus meinen Worten?
    Zum einen, ich bin kein Sky Kunde mehr.
    Zum anderen bin ich nur noch auf Golf bei sky angewiesen, dafür gibt es das Ticket. Fussball ist eines der Dinge die mich momentan nur ganz nebensächlich interessieren.
    Aber die Tatsache, das Sky immer mehr Rechte abgibt, vor allem im Bereich Sport, kannst du nicht verleugnen. Der Tag an dem Golf bei Sky das Zeitliche segnet, ist der Tag an dem ich Sky vollständig begrabe.
    Und dieser ganze Exklusivwahn geht von sky aus, von niemand anderen. Das Problem ist, sie haben keine plausible Preisstruktur, die es mir erlauben würde, einen Vertrag zu machen, der mir die Übertragungsrechte die sky mit Vertragsabschluss hat, zu garantieren. Mit anderen Worten, ich zahle ins Blaue hinein. Das geht mir dann doch ein wenig zu weit.
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich glaube, mit Golf ist Sky wirklich exclusiv. zumindest zeigt es hier im deutschen Raum kein FTA Sender. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich Sport 1 oder Eurosport die Golfrechte holt. Da käme höchstens nur DAZN in Frage.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante zahlen, Sky zahlt für alles 8 Mio
    Die ARD 40 Mio für paar Spiele ?

    Wo ist die Logik dahinter ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vermutlich ein Euro pro Zuschauer aus der Summe aller gezeigter Spiele gerechnet.