1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Sport1 ergattert Rechte - ARD & Sky behalten Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.870
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sport1 ist ein echter Coup gelungen. Von der Saison 2019/20 an werden auf dem Kanal vier Spiele des DFB-Pokals pro Jahr live übertragen. Die ARD und Sky behalten ihre Pakete wie gehabt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gut, dass ich bei SKY kein Abo mit SPORT mehr habe!
     
  3. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Weniger Exklusivität und Sky gibt das Sportrecht nicht ab?

    Erstmal sacken lassen...
     
    west263, Schnirps und chris1969 gefällt das.
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich finde es gut, ALLE haben gewonnen!

    Sky verliert nichts, wird vermutlich weniger bezahlen da Sport1 vier Spiele erhält
    Die ARD behält alle Rechte weiterhin.
    Der Free-TV-Zuschauer erhält vier Spiele auf Sport1 mehr (ich gehe davon aus, dass dies nicht die selben Spiele wie in der ARD sein werden!!)!
     
  5. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das macht doch alles keinen Spaß mehr!!!

    Heute so und Morgen so...

    Demnächst wenn man(n) Fußball kompl. in HD sehen möchte muss man(n)

    5 Abo`s haben und 3 oder 4 Geräte.

    Die können den Scheiß behalten wenn das alles so weiter zerpflückt wird.

    Da gibt es Fußball halt wieder im Radio war früher auch so.

    ...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. master-chief

    master-chief Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist das Problem?
    Für den Zuschauer ändert sich ja nichts, außer dass es im Free TV 4 Spiele mehr gibt. Der Rest bleibt doch genauso wie seit Jahren.
    Im Gegensatz zur BL und CL ist hier kein weiteres Abo nötig :cool:
     
  7. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau richtig bin genau deiner Meinung;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich ernsthaft warum man den DFB Pokal noch überträgt, die Formel 1 aber nicht, denn Fußball ist Werbefrei im gegensatz zur Formel 1.

    und bitter sind natürlich Viertelfinale und Achtelfinale.

    Sky hat 1 VF und 5 AF exclusiv, in der zweiten Runde 14 Spiele und in der Ersten Runde 30 Spiele.

    und die erste Runde ist die langweiligste und für Sky die teurste. Wieviel Personal man hier braucht.

    Die zweite runde ist billiger zu produzieren hat aber nur noch 4 Slots.

    Was ich nicht verstehe wir habe noch freie Termine, dass man Spielrunden nicht auf 2 Wochen verteilt.

    Aber es ist einfach nicht verständlich, dass man die F1 oder auch die EL absägt und den unsäglichen DFB Pokal behält.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.427
    Zustimmungen:
    5.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da behält sky und das sogar komplett ein Recht und das ist auch nicht Recht?
    Was wäre denn gewesen wenn man den Pokal nicht genommen hätte oder nur teilweise, dann wäre ebenfalls Gekreische........
    Wie man hier ja festgestellt hat, egal was man da macht, irgendjemand kommt immer daher und motzt, dass es ja die total nicht nachvollziehbare oder schlechte Entscheidung war......unglaublich.

    Ich nehme das zur Kenntnis und freue mich, dass sky das komplett behält. Warum man da nun wieder einen Strick draus drehen will....
    ist ja nun kein großer Grund zum feiern, einfach weil es für uns nichts anders wird. Wenn man das Recht verloren hätte, dann verstünde ich das, aber so....

    Ich mutmaße dennoch: EL bringt im Verhältnis Kosten und Nutzen scheinbar nischt im Vergleich zum DFB Pokal, was ein nationales Recht ist. Und F1 wurde überall schon viel bzw Zuviel gequatscht. Lohnt sich nicht darüber zu philosophieren;)
     
    martin_ger, Fragensteller und Force gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    658
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weniger Exklusivität für Sky, dadurch wird es wieder etwas uninteressanter, ein Abo abzuschließen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahre. Ich hatte bis zum Squeeze Out Aktien von sky. Ohne den Squeeze Out würde ich mir langsam echt Sorgen machen.