1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von schietbüddel, 9. September 2006.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    Anzeige
    Hi, kann sich jemand erklären, warum keiner den DFB-Pokal komplett überträgt (Rechte erwirbt). In Hinblick auf die "neue 3.Liga" wäre es doch sicher interessant. Oder würden das tatsächlich zuwenige schauen?

    Klar heißt nicht jede Begegnung: Bayern: St.Pauli, aber gerade der Klassenunterschied ist doch spannend (schließlich spielt Deutschland auch gegen San Marino und Millionen haben zugesehen)

    Eure Meinung?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Die Rechte liegen komplett bei ARD und ZDF, nur beinhalten die nur ein Live-Spiel pro Runde - weitere Spiele kosten extra. Aber eben sie die Exklusivrechte haben kann kein anderer Sender irgendwas erwerben!

    Aber mal ehrlich: Wo sollten denn die 32 Erstrunden-Spiele, von denen sowieso kaum eines wirklich spannend ist, gezeigt werden?
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Vielleicht nicht alle 32, aber es gibt in Deutschland so viele HSV, Dortmund, Bayern, Stuttgart oder Schalke Fan, die sicher das Spiel ihrer Mannschaft angucken würden. Sicher würde ein Sandhausen gegen Führt kaum wen vor den Fernseher bringen oder Pfullendorf gegen Bielefeld, aber ich denke mit Stuttgarter Kickers gegen HSV hätte man Samstag um 15.30 auch ganz gute Quoten erzielen können und wenn man Koblenz gegen Leverkusen beispielsweise noch auf den Sonntag Abend legt, dann hätte man da auch nen paar Zuschauer, man muss ja nicht jedes Parallelspiel zeigen, aber wenn man 3 oder 4 aus der 1.Runde zeigt, dann kriegt man sicher gute Einschaltquoten und in der 2. oder 3.Runde gibt es auch einige Spiele wo 2 Bundesligisten gegeneinander spielen und da kann man auch gut 2 oder 3 Spiele zeigen. Würde ich also auch begrüßen wenn es mal mehr als 1 SPiel gibt.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Ich schaue mir im Laufe des Wettbewerbs kein einziges Spiel an, der DFB-Pokal ist langweilig und überflüssig.
     
  5. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Mir geht es genauso. Werde auch heute Abend AC Florenz - Inter schauen.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Ich finde, der DFB-Pokal ist immer ne spannende Angelegenheit...besonders in den ersten Runden...aber wenn zum Schluss nurnoch Favoriten im Rennen sind, wirds etwas langweiliger!!! :eek:
     
  7. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bochum
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    DFB-Pokal oder "der Kampf der Kleinen um einen freien UEFA-Cup-Platz".
    Nur so haben "schwächere" Teams wie z.B. Bochum oder diese Saison Frankfurt die Chance in den Europapokal zukommen. Und das Schlimmste dabei, sie müssen den Pokal noch nicht einmal gewinnen.
    Um das Interesse zu steigern, sollte nur der Sieger in den Uefa-Cup kommen. Der Verlierer sollte gegen den Sechsten der 1. Liga den freien Platz ausspielen.

    Für Bayern hat der Pokal wahrscheinlich nur noch statistischen Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Auf jeden Fall ist es jedes Jahr das gleiche, jede Bayernrunde wird übertragen. Bin ja auf UEFA-Cup gespannt, laut TV Digital wird das Rückspiel von Schalke nicht übertragen.
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

    Hoffentlich fliegen die Bauern heute gleich raus...der Spannung im Pokal würde es ungemein gut tun...außerdem würden dann mal andere Clubs übertragen werden!!! :winken:
     
  10. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?






    würde am liebsten daran glauben, aber ich rechne locker mit Bayernsieg, auch wenn sie s erst in der 90. machen. Sollten sie gewinnen und beispielsweise Düsseldorf(weiss nicht, ob die dabei sind) gewinnen, würde das Spiel auf jeden Fall übertragen. Dann würden sie wieder sagen: Ein Klassiker!
     

Diese Seite empfehlen