1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von RiDi, 31. Juli 2009.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also nun hab ich mich eigentlich das erstmal uebers neue Sky richtig geaergert. Eben ging das auf Sport HD uebertragene SV Wehen - Wolfsburg zu Ende und lt. EPG und Website-Programmguide sollte auch auf HD bis 23:30 die Zusammenfassung aller anderen Spiele kommen.

    Und was kam nach dem Werbeblock? Golf! Wie geschrieben, steht im EPG wie in der Programmankuendigung auf der Sky Website 23:30 als Termin fuer Golf. Und bis dahin waere die Zusammenfassung locker durch.

    Wenn das so ein Hinweis fuer die Handhabe in der Zukunft ist, denke ich mal, dass auch die "Alle Spiele, alle Tore"-Zusammenfassung auf HD gecancelt wird. Und was soll das? Dass die Leute, die nicht Sky Fussball Bundesliga abonniert haben, in die flache Roehre schauen werden,

    Alles "gut" und "schoen". Nur warum steht dann in EPG und Website was anderes? Hat man das kurzfristig als "Ueberraschung" geplant?! :mad:
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Och jetzt muss man doch nicht nen extre Thread aufmachen
     
  3. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Na, wo wuerdest Du das denn reinstopfen? Bislang lief noch kein DFB-Pokal der neuen Saison auf Sky...
     
  4. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Vielleicht hat Sky sich auch einfach nur verschrieben und anstatt 22.30 23:30 geschrieben fehler macht jeder mal
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Glaub ich nicht, weil auf Sport 1 ja die Zusammenfassung bis 23:30 geplant ist. Also denke ich hat man da mal kurzfristig das Programm "optimiert". Vielleicht haben noch zu wenige Sport abonniert...
     
  6. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Zu wenig Abonnenten wäre ne möglichkeit
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Auf info.sky.de steht, dass nach DFB-Pokal Golf kommen soll. Von Zusammenfassung steht da nichts.
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Ein Spiel ging doch in die Verlängerung. :winken:

    Ich bin mir sicher, wenn alle Partien nach 90 Minuten entschieden gewesen wären und ASAT gegen 22.20 Uhr begonnen hätte, wäre es auch auf dem HD-Kanal zu sehen gewesen.

    Aber so konnte ASAT ja erst um kurz vor 23 Uhr beginnen und die Livepartie Wehen vs. Wolfsburg war schon gegen 22.15 Uhr zu Ende.
    Was hätte man also in der guten halben Stunde senden sollen?

    Deshalb halt die logische Konseguenz, dass die zeitversetzte Golfübertragung ein bisschen eher beginnt.

    Bei Sky Sport gab es ja auch nur noch die Option Konferenz und das Einzelspiel Lübeck - Mainz wo jeweils die Verlängerung mit unterschiedlichem Kommentator jener Partie lief. Eine Möglichkeit wäre natürlich gewesen nur auf der Einzelspieloption jenes Spiel weiter zu übertragen und auf der Konferenzoption und dann auch auf dem HD Kanal schon mal mit ASAT zu beginnen. Hat man glaube ich mal so bei einem CL-Spieltag gemacht.
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?

    Naja, für die Golffans aber auch irgendwie blöd wenn die Übertragung einfach früher anfängt.
    Hätten es wie ESPN A bei der NFL machen sollen und die noch laufende Partie übernehmen.

    Aber es gibt wirklich schlimmeres, besonder wo ich gestern mit der Bildquali sehr zufrieden war :winken:
     
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal auf Sky Sport HD - Was soll das?


    Ja, wird wie ich finde eh ein bisschen blöd von Sky gehandhabt. Wer schaut sich denn die Golfübertragung ca. 2 Stunden zeitversetzt an? Live lief die Golfübertragung ja auf Sky Sport von 21 Uhr bis Mitternacht. Man hätte doch dann einfach nach dem DFB Pokal Live in die Golfübertragung einsteigen können. Und bei der schon laufenden Livegolfübertragung auf Sky Sport halt einblenden, dass nun auch in HD auf Sky Sport HD übertragen wird.

    Und man hat ja schließlich auch die Möglichkeit alles in SD zu sehen, wenn mal was nicht auf Sky Sport HD läuft. Wäre ja auch langweilig, wenn nun komplett alles in HD laufen würde, wo wäre dann der HD-Wow-Efekt.;)

    Die Bildquali fand ich gestern auch sehr gut. Kann zwar nicht messen, ob sie die Übertragungsrate erhöht haben, aber mir kam das Bild wesentlich besser vor im Vergleich zu den Fußballübertragungen der letzten Saison.
    Vielleicht liegt´s aber auch einfach nur an meinem neuen Receiver oder meiner neuen Brille. :D
     

Diese Seite empfehlen