1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal auch zukünftig bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 28. November 2015.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Laut Informationen der BILD wurden die Rechte am DFB-Pokal ab der Saison 2016/17 an Sky und die ARD vergeben. RTL hat mitgeboten, ZDF hat überhaupt kein Interesse gezeigt. Interessant ist, dass der DFB die Einnahmen angeblich verdreifachen (!) konnte. Von bisherigen 34 Millionen Euro im Jahr auf zukünftig 100 Millionen Euro.
    Quelle: RTL raus: ARD & Sky kaufen DFB-Pokal

    Diese Zahl lässt aufhorchen. Ich kann mir - trotz der Konkurrenz durch RTL - kaum vorstellen, dass die ARD hauptverantwortlich für die enorme Einnahmensteigerung ist. Diese Zahl riecht nach deutlich mehr Exklusivität für Sky. Leider gibt es dazu in der Quelle keine Belege, aber die offizielle Bestätigung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
     
    Dr Feeds, chris1969 und -Rocky87- gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wie bekommt Sky mehr exclusivität?

    Denkbar nur durch Splittung der Termine auf mehrere Spielfreie Wochen
     
  3. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Hat man nicht verschiedene Paket auch für den Pokal erstmals angeboten?
     
  4. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht bekommt sky mehr Exklusivität darin das die ard nur noch eine gewisse Anzahl an livespiele zeigen darf. Z.b. nur noch 1 Halbfinale statt 2
     
  5. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    Soweit ich weiß, muessen die DFB Pokalfinals gem. Rundfunkvertrag im FreeTV gezeigt werden. Das gilt genauso fuer das Funale.

    Fuer jeden FreeTV Zuschauer freut es mich, dass RTL die Rechte nicht bekommt. RTL geht gar nicht.
     
    Unvernünftig, Berliner und stewart gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das so ist das diese Spiele live im free tv kommen müssen, ist sky blöd die rechte erworben zu haben. Hätte gesagt, soviel Exklusivität wie möglich oder gar nicht. Sollen bei den Buli rechten bloß drauf pochen, das
     
  7. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sportschau abgeschafft wird oder erst am Sonntag abend läuft. Sonst hat sky nicht mehr Exklusivität
     
  8. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Le Chiffre gefällt das.
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke dafür. Die Ausschreibung ist zudem das erste Mal über den Vermarkter Infront gelaufen. Also wenn man das Interview so liest, hatte Sky ja die Möglichkeit eine große Menge Exklusivität zu sichern.

    Um die 100 Millionen Euro pro Jahr besser einschätzen zu können, lohnt es sich vielleicht, erst mal einen Artikel zur letzten Rechtevergabe 2011 zu lesen:
    Fernsehrechte – DFB-Pokal nur noch bei ARD und Sky

    Damals war das Interesse so gering, dass die jährlichen Einnahmen sogar zurückgingen. Von 50 Millionen auf 34 Millionen Euro pro Jahr. Und jetzt auf einmal Verdreifachung auf 100 Millionen Euro. Entweder wurden ARD und Sky jetzt kräftig über den Tisch gezogen oder aber Sky hat auch wesentlich mehr Exklusivität erkauft. Auf jeden Fall macht ein solcher Abschluss den Wettbewerb finanziell deutlich attraktiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  10. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Berichte sind aber noch für das alte paket
     

Diese Seite empfehlen