1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Mai 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.403
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Die Auslosung zur 1. Runde findet laut ARD-Pressedienst am 27.06. ab 18:00 Uhr in der Sportschau statt.

    Spieltermine:
    31.07.-03.08. 1. Runde (Livespiel ARD)
    22.09./23.09. 2. Runde (Livespiel ZDF)
    27.10./28.10. Achtelfinale (Livespiel ARD)
    09.02./10.02. Viertelfinale (Wahlrecht ZDF)
    23.03./24.03. Halbfinale (Wahlrecht ARD)
    Sa.15.05.2010 Endspiel (live im ZDF)

    Bisher qualifiziert (neben sämtlichen Clubs der 1. und 2. Liga):

    Die ersten Vier der 3. Liga
    Union Berlin
    Fortuna Düsseldorf
    SC Paderborn
    SpVgg Unterhaching

    Verbandspokalsieger bzw. -finalisten:
    VfB Lübeck
    Concordia Hamburg
    Torgelower SV Greif
    Eintracht Braunschweig
    Kickers Emden
    FC Oberneuland
    TeBe Berlin
    SV Babelsberg 03
    1.FC Magdeburg
    Rot-Weiß Erfurt
    Germania Dattenfeld
    VfB Speldorf
    Spfr. Lotte
    Preußen Münster
    Eintracht Trier
    Wormatia Worms
    SV Elversberg
    Kickers Offenbach
    Wacker Burghausen
    FC 08 Villingen
    SpVgg Weiden
    SG Sonnenhof Großaspach
    SpVgg Neckarelz

    Dazu kommt noch:
    Dynamo Dresden II* oder VFC Plauen


    Es werden also auch unter den Drittligisten und Amateurclubs wieder diverse Traditionsvereine mit großer Fanbasis dabeisein.

    *War es nicht so, dass in Zukunft die I. Mannschaft eines Clubs teilnimmt, auch wenn sich die II. qualifiziert? Ich meine mich an eine solche Regel zu erinnern, finde aber bei dfb.de auf die Schnelle nix darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.629
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Das ist doch nett, dass man die erste Runde wieder so auseinandergezogen hat. Das ist wirklich genial für Premiere (bzw. dann sky):

    Donnerstag - 1 Spiel zur Primetime als Auftakt
    Freitag - mehrere Spiele zu zwei Sendezeiten
    Samstag - den ganzen Tag
    Sonntag - auch noch mal mehrere Anstoßzeiten plus Top-Spiel am Abend

    Einfach ein genialer Auftakt für die neue Saison!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.403
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Ja, anders würde man die 1. Runde mit 32 Live-Spielen aber auch gar nicht stemmen können.

    Wobei ich sogar dafür wäre, noch eine zusätzliche Runde (also mit 128 Teams) vorzuschalten, damit u.a. auch sämtliche Regionalligisten teilnehmen können, abzüglich der II. Mannschaften. In dieser Runde könnte Premiere sich ja auf 10-20 "Topspiele" konzentrieren. Durch die Verkürzung der Winterpause müsste das terminlich eigentlich machbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  4. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.438
    Ort:
    Eppelheim
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    kleine Korrektur es muss heißen SV Sandhausen II, auch wenn seit dem Viertelfinale die Drittliga-Elf angetreten ist und nicht die des Verbandsligavorletzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Das wird ein schönes Wochenende!
     
  6. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.403
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Hm, seltsam... Naja, ist ja noch 'ne Weile hin. Wird sich wohl in den nächsten Wochen aufklären. Wobei der 27.6. sicher günstiger wäre. Ab 5.7. sind es nur noch knapp 4 Wochen bis zu den Spielen, da könnte es für einige Clubs mit der Organisation eng werden (Ausweichstadien, Aufbau von Zusatztribünen etc).
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.011
    Ort:
    Holzwickede
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Kann sein.
    Ich hatte nur mal gelesen, dass die II. Mannschaften der Profiteams nicht zugelassen sind für den DFB-Pokal.
    Die II. Mannschaften der Amateurteams allerdings schon, falls sie sich qualifizieren.

    Aber die Situation ist ja nochmal ganz anders, wenn das I. Team nichtmals dabei ist.
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Aber dieses mal bitte eine spannendere Auftaktsbegegnung, Köln letztes Jahr war gar nix :eek:
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

    Das wäre ja ein Witz gegenüber den 2. Mannschaften - die kämpfen sich in den Pokal und die 1. Mannschaft spielt :eek:
     

Diese Seite empfehlen