1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal, 2.Runde

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 19. September 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    Anzeige
    Am Samstag wurden bekanntermaßen folgende Spiele ausgelost:
    Erste Frage wie immer. Was wird wohl live übertragen?

    Ich fürchte schon jetzt, dass Bayern - Lautern gezeigt wird. Obwohl mindestens zwei Spiele sich unbedingt anbieten: Köln - Schalke und Kickers Stuttgart - Hertha.

    Generell bin ich der Meinung, dass das Reglement DRINGEND dahingehend geändert werden muss, dass immer der "Kleinere" Heimrecht hat, also auch die Zweitligisten. K'lautern-Bayern --> Superspiel, Bayern-K'lautern --> naja.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Auf Köln - Schalke können wir uns ja einigen, aber Kickers gegen Hertha wäre mit Sicherheit kein quotenträchtiges Live-Spiel für die ARD. Dann doch eher das einzige Erstliga-Duell, nämlich Dortmund - Hannover.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Widerspruch. M.E. gibt es in den ersten paar Runden nix uninteressanteres als BuLi-Duelle. Kickers (HSV-Gewinner) - Hertha wäre so schlecht nicht, aber meinetwegen auch Osnabrück - Gladbach oder so. Keinesfalls Dortmund-96!
     
  4. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Sehe ich genauso. Die beste Möglichkeit wäre wohl Pay-TV Rechte in Zukunft zu vergeben, so daß wenigstens 6 bis 10 Spiele einer einzelnen Runde immer live im Fernsehen zu sehen sind.
    Oder was ich besser fände, die Öffis müssen mal ihre Abspielstationen (Eins Extra usw) oder die Dritten (was ihc für sehr sinnvoll halte) dazu nutzen mehrere Pokalspiele zu übertragen. Wär doch toll wenn der SR Saarbrücken gegen Fürth sendet, der RBB Babelsberg usw.

    So wie es jetzt ist, häng icke vorm Radio und zäppe aufm ARD Radiotransponder hin und her :( (hat aber auch was)

    Neben den genannten Partien würde mich noch Osna - Gladbach und BVB - 96 interessieren.:winken:
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Leg Dich in die Badewanne. Das hat was. Mach ich bei der BuLi jetzt auch wieder, seit arena ohne mich sendet ;)
     
  6. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Hehe das klingt wirklich gut. :winken: Leider könnt ich aber in der Badewanne nich rumzäppen, da mein Kabel von der Schüssel zum Reciever zu kurz ist hehe, darum wie immer Balkonia :cool:
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    es wird sowieso Bayern - Lautern übertragen

    für mich als neutralen Beobachter des DFB Pokals ( :( ) ist Köln - Schalke am attraktivsten

    aber solange die Bayern mitspielen, werden sie auch übertragen ( egal gegen wen )
     
  8. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    504
    Ort:
    München
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Also ich bin zwar Bayern-Anhänger, aber das ständig die Pokalspiele übertragen werden nervt auch mich.
    Köln-Schalke wäre schon am besten.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    Am fairsten wäre ganz klar BVB-Hannover, das einzige Erstliga-Duell.
    Oder hab ich was übersehen?

    Aber das Spiel bringt sicher eine weniger hohe Einschaltquote als Bayern-Lautern. Mir soll's recht sein. ;)
     
  10. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Gießen
    AW: DFB-Pokal, 2.Runde

    nee nicht schlake auch eines der manschaften die neben den Bayern Hertha und Hamburg am meisten im Free TV übertragen werden.

    Die sollen mal ruhig Dortmung vs Hannover 96 zeigen,obwohl ZDF eh wieder die Bayern überträgt :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006

Diese Seite empfehlen