1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

  1. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bezüglich der anstehenden WM macht es vielleicht Sinn, unserer Nationalmannschaft ein thread zu widmen.

    Wenn ich sehe, dass Robert Huth jetzt nomiert wurde und Hummels nicht, kann ich nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
     
  2. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nationalmannschaft 2010

    Der Weg der DFB-Elf zur WM 2010 - ZDF.de Sport

    Der Weg der
    DFB-Elf zur WM 2010


    Alle Spiele bis zum
    Turnier in Südafrika


    Südafrika wir kommen! Mit einem Sieg gegen Russland hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die WM 2010 vorzeitig qualifiziert. Jetzt stehen bis zum 11. Juni noch einige Testspiele und Trainingslager auf dem Programm des DFB-Teams.


    (einige Termine wurden seit meinem letzen Beitrag

    leicht verändert)
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Nationalmannschaft 2010

    Und Frings wird wohl nie wieder für Deutschland spielen
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalmannschaft 2010

    REuh.....man könnte die Sportart im Titel angeben.....Nationalmannschften gibt es deren mehrere.....
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nationalmannschaft 2010

    Verstehe nicht, wieso Löw den Gonzalo Castro nicht mehr nominiert? :eek:
    Eine Zeit lang wurde er regelmäßig nominiert und hat auch schon in 5 Länderspielen gespielt.

    Er spielt bisher eine bärenstarke Saison, daher kann ich die Nicht-Nominierung nicht nachvollziehen. Aber okay: Er hat derzeit einen Jochbeinbruch, den er sich in der Winterpause zugezogen hat und fällt noch ca. drei Wochen aus.
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.257
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nationalmannschaft 2010

    es geht um die deutsche, du kannst also wieder gehen:D
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nationalmannschaft 2010

    Ich würde dieses Team für die WM 2010 super finden:

    -----------Klose------------------

    --Poldi-----Özil-----Müller-----

    ---Schweini--Ballack-----------

    Lahm-Badstuber-Merte-Beck

    ----------Adler------------------

    Gegenreaktionen? :D

    Schön ist es aber, was für Potenzial der deutsche Fussball inzwischen hat. Wenn man überlegt wie das ganze vor 10 Jahren aussah.

    Diese 11 da sind schon mal klasse, und in der Hinterhand hat man noch junge Klasseleute wie Khedira, Marin, Hummels, Helmes, Boateng, Gomez, Kiesling, Kroos. Spieler wie Rolfes oder Jansen sind auch nicht schlecht.

    Der deutsche Fussball blickt einer großen Zukunft entgegen, die starke Jugendarbeit macht sich immer mehr bezahlt! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  8. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nationalmannschaft 2010

    Ich muss sagen, dass mir der Kader wie er im Moment ist, eigentlich nicht so gefällt. Als HSV Fan bin ich natürlich mal froh, dass es 4 Spieler in den erweiterten Kader geschafft haben, was ich vor 2 Jahren nicht mal geträumt hätte, aber ich finde einfach der Kader ist zu jung, gerade im Blick auf die Abwehr. Ich stell mir mal folgendes Szenario vor, wir spielen irgendwann in der KO-Phase gegen Italien zum Beispiel, die ja für ihre Stürmer, die teilweise nur eine Aktion brauchen bekannt sind. Da wäre mir schon dran gelegen, wenn wir noch nen erfahrenen Mann in der defensive bringen könnten um ein 1:0 oder 2:1 über die Zeit zu retten. Ich weiß nicht wie es den andern geht, aber wenn Löw 10 Minuten vorm Ende Träsch oder Tasci oder Aogo bringt, um ein Ergebnis zu halten, da wäre mir schon nicht so wohl bei er Sache. Nichts gegen die Qualitäten der Spieler, aber der Kader ist mir irgendwie viel zu unerfahren. Mit Boateng oder Beck oder Huth wäre es ja das gleiche. Solche Spieler sind für de Rossi odr Totti oder Toni oder wen auch sonst doh ne gefundene Gelegenheit sich mal fallen zu lassen und nen Elfmeter zu schinden.
    In der Abwehr ist mir bei dem Kader eigentlich nur bei Merte und Lahm wohl bei der Sache und bei Westermann, der ja verletzt fehlt.
    Was der Name Cacau immer wieder im Kader verloren hat, frage ich mich auch, aber man kann ja auch nicht alles verstehen.
    Im Mittelfeld bin ich mal gespannt, wen er streichen will, gerade auf den außen sehe ich den Kader etwas überbesetzt und fast jeder hätte ne logische Begründung, warum er dabei sein müsste.
    Özil ist einfach zu stark um den zu streichen, Schweinsteiger spielt seit Jahren konstant und hat die nötige Erfahrung, Trochowski hat in der Nationalmannschaft zuletzt meist überzeugt und die ganze Quali solide gespielt und harmonisiert gut mit Lahm, Jansen ist im Moment in unglaublicher Form, wenn er die hält, sollte man ihn auch mitnehmen, Kroos spielt auch ne sensationelle Saison, Marin hat Phasen wo er sehr stark ist, aber auch hänger, Hunt kam zuletzt echt stark und Müller, da bin ich nochmal vorsichtig, wie der sich zur WM hin entwickelt, bei dem könnte man vielleicht noch bis 2012 warten, bis er richtig konstant wird, aber auch jetzt ist der schon ne Option, einzig Gentner hat mich diese Saison auf der Position wenig überzeugt.
    Da heißt für mich es gibt 8 wirklich Kandidaten auf der Außenbahn, wenn mn Gentner außen vor lässt von denen man eigentlich nur 4 mitnehmen kann, wenn man beide Außenbahnen doppelt besetzen will. Ich sehe da eigentlich keinen der sich aufdrängt gestrichen werden zu müssen.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalmannschaft 2010

    aj ja das auch noch, könnte ja auch die Nigerianische Eishockeynationalmannschaft gemeint sein......
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Nationalmannschaft 2010

    Prinz Malko hat schon recht.
    Also ich bin auch mal gespannt, mit welchen Spielern unsere (Tennis) NM in Runde 1 des DC antritt.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen