1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johanno, 13. März 2002.

  1. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Wie steht ihr eigentlich zu DF1. Hättet ihr gerne Df1 zurück ?

    Also ich finde, das wäre das beste, was uns passieren könnte. Denn dann hätten wirklich wieder "Personal TV". Überlegt doch mal, bei DF1 konnte man wirklich sehen, worauf man gerade Lust hatte,
    - Romantic Movies
    - Der Westernkanal
    - Das reichhaltige "Radio" Programm
    - Starkino (viele Klasse Filme !)
    - Interessanteres Programm für Kinder
    - Ein Kanal für Comedy Filme
    - Ein Kanal für Comedy Serien

    Also im Grunde war DF1 doch das optimale Programm für jeden Geschmack, und es war sein Geld wert

    Dann kam PW.
    -Zuerst wurden die Music Choice Kanäle vorerst ALLE gestrichen,
    -dann vielen die meisten Spartenkanäle dem Rotstift zum Opfer
    -Die Film Übersicht im Magazin ganz hinten viel vorerst ganz weg.
    -Premiere änderte alle Sendernamen
    - Kanäle wie Comedy wurden einfach zusammengefasst.


    Kurz gesagt: PW hat "Personal TV" Schritt für Schritt kaputt gemacht. Ich finde dies sehr traurig. Denn die Leute, die DF1 kennen, wissen wovon ich rede. Und wissen, wie massiv sich alles geändert hat. Aber das schlimmste war, das, das ganze Programm systematisch immer schlechter wurde. Aktuelle Filme nur noch selten, viele unbekannte allte "Schinken". Das müssen alles Filme aus dem "Kirch" Archiv gewesen sein.


    LEUTE WIR WOLLEN Df1 ZURÜCK !
     
  2. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Ich wünsche mir auch DF1 zurück dort konnte man wenigstens die Sender die man nicht sehen wollte löschen und es war auch ein besseres Angebot an Filme.

    Gruß
     
  3. ronny1977

    ronny1977 Guest

    und was hat df1 im monat gekostet??
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Johanno Altrogge]Wie steht ihr eigentlich zu DF1. Hättet ihr gerne Df1 zurück ?</strong><hr></blockquote>

    Ich hätte sowas jedenfalls gerne wieder.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Für das DF1 Superpaket hab ich damals 40DM bezahlt.(Kaufbox)


    Reideen
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    @ronny1977: Schau doch bei Archive.org auf die Homepage von DF1.de.

    [ 13. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>
     
  7. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hackmesserseit
    bin auch bei DF1-Kunde gewessen und will die Auswahl die die hatten zurück.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Für das DF1 Superpaket hab ich damals 40DM bezahlt.(Kaufbox) <hr></blockquote>

    und was bekommt man jetzt für 40DM (20&#8364) ?
    nur Basic [​IMG] [​IMG]

    [ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: hulkster2 ]</p>
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Fairerweise muß man aber sagen, dass die Miete bei DF1 19,90 DM bzw. 14,90 DM bei Mietboxen draufgeschlagen wurde.

    Dann muß man aber auch sagen, dass es anfangs so war, dass man zwei Jahre Miete zahlen musste, danach konnte man für 48,00 DM die Box behalten. Die Kaution wurde eingezogen, Miete mußte nicht mehr bezahlt werden.

    Netter Kanal war übrigens Clubhouse, nicht zu vergessen die vielen Drittanbieter, die man empfangen konnte...
    Die Sendungen sind Sekundengenau gestartet, außerdem gab es immer Geschenke wie Freifilme im Cinedom zum Geburtstag von DF1, Weihnachten etc.

    Nur der Service war immer schlecht erreichbar, das Call Center hatte kaum Ahnung. Da war Premiere immer stark... aber dann kam die Fusion und man hat als einziges von DF1 das Call Center System größtenteils übernommen. Und das war das einzige, was schlecht war.

    Ebenfalls negativ war, dass es nicht alle Kinoknüller gab, die kamen meist nur auf Premiere World. Ganz selten gab es anfangs einen Film auf DF1 und Premiere analog/digital...

    Übrigens wurde die Weiterleitung von df1.de zur Premiere Homepage vor einigen Tagen deaktiviert...

    [ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Na, das ist ja wohl MEIN Thema (siehe Name)! [​IMG]

    DF1 war wirklich prima! Vorallem, weil die die Filme nicht geschnitten haben, zumindest nicht im Nachtprogramm. Und im CINEDOM auch manchmal den ganzen Tag nicht: Starship Troopers ungeschnitten um 11 Uhr und bei Karstadt haben es die Schulkinder gesehen. Das gab sogar eine Meldung im Radio. Außerdem fand ich die Programmblöcke nicht schlecht - ein Block 12 Stunden, zweimal am Tag lief also der gleiche Film. Das macht PREMIERE aber auch so. Außerdem, eher unwichtig, fand ich die Senderjingles, die immer vor den Filmen kamen, ziemlich cool!
    Und das DF1 - Zeichen hatte auch was......

    Übrigens wurde nach jedem Film nicht nur eine Tafel mit einem Bild der nächsten Sendung gezeigt, es wurde die Vorschau gezeigt.

    Fairerweise muß ich aber auch sagen, daß es DF1 nie hätte geben dürfen. Das merkte man ja schon, da DF1 nie richtig Werbung geschaltet hat. Außerdem hat Kirch ja von Anfang an 1 Millionen d-boxen bestellt, nur um seine Technik durchdrücken zu können. DF1 war eine Trotreaktion von Kirch, weil die anderen Gesellschafter bei premiere in der Digitaltechnik zögerten. Kirch, Bertelsmann und Canal+ hätten
    premiere digital langsam und zusammen ausbauen müssen - so wie es jetzt der TELECLUB macht.

    Ich habe noch das erste Heft von PREMIERE WORLD aufgehoben. Junge, Junge! Ein geiler Film nach dem Anderen: Red Corner auf PREMIERE, Im Körper des Feindes auf Cine Action.... was läuft denn derzeit auf den Spartenkanälen? Meist zweitklassige Filme. Schade! Aber ich bezahle lieber 50 DM im Monat und sehe mir weitgehend ungeschnittene, meistens im Originalformat ausgestrahlte Filme an, als das ich mich von dem Film zwischen der Werbung im frei empfangbaren Fernsehen stören lasse!

    Bis dann
    DF1
     
  10. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    Aw: Df1

    ich will auch zurück...!!! :(

    klickmich
     

Diese Seite empfehlen