1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 war wirklich besser als Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Carzone, 29. Dezember 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Gab´s nicht noch DSF Wrestling oder sowas??? Kann mich auch irren.
    Aber es waren 3 DSF Sender + einen der 24 h gesendet hat!
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Programmzeitschrift?!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Das war DSF ACTION, aber den gab es erst, als man DSF GOLF eingestampft hatte.

    Zu Beginn gab es nur DSF PLUS und DSF GOLF, die beide unter der Woche erst zur Prime Time angefangen haben.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Die ersten Jahre von Premiere World waren IMHO sogar noch besser als DF1!
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Was ja auch nicht schwer war. Die meisten Verträge mit den Hollywoodstudios hatte nunmal PREMIERE.

    Ich bin gerade am überlegen, komme aber nicht drauf - was war das erste (und bis zur Fusion auch einzige) große Studio, was Kirch zu DF1 gelotst hat und nicht mehr zu PREMIERE? 20th Century Fox, Warner oder Universal?
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Ich glaube es war Universal.

    Bin mir aber nicht 100% sicher

    Gruß
    Maik
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Hallihallo,

    nicht ganz richtig, denn Kirch hat 1996/1997 mit allen Hollywood-Studios langfristige Lizenzverträge abgeschlossen. Es fing im Februar 1996 mit Columbia TriStar/SONY an (Pay-TV und Free-TV-Rechte), im Frühjahr und Sommer 1996 konnte Kirch weitere Pay-Rechte von Warner Bros/HBO/Turner, Buena Vista/Disney/ABC, Paramount/Viacom (auch Free-TV) MCA Universal, MGM/UA, Polygram Filmed Entertainment und CentFox abschließen.

    Kirch hat 1997 auch das analoge Premiere (wo er nur mit 25-30 % beteiligt war) von einen Teil der Filmzufuhr "abgeschnitten", so liefen z.B. "Während du schliefst" (Disney) oder "Batman Forever" (Warner) oder "Braveheart" (CentFox) als TV-Premiere auf DF 1. Nicht im PPV, sondern auf den Filmkanälen wie STAR*KINO. Einige Filme wie "Funny Bones - Tödliche Scherze" oder" "A Little Princess" liefen sogar nur auf DF 1. Hintergrund dafür war, dass Kirch für das digitale Premiere die d-Box durchsetzen wollte, obwohl die auf die "MediaBox" setzten. Bekannterweise hat Kirch dann das auch geschafft und so wurde Premiere wieder mit Filmen für die Kirch eben die Rechte hatte, beliefert.
    Leider hatte der "Premiere-Deal" zur Folge, dass ein Teil der Filme dann erst verspätet (z.B. "The Rock" lief im Dez. ´97 auf Premiere und erst im August 1998 auf DF 1 im Filmpaket) auf DF 1 gezeigt wurde oder aber DF 1 vorenthalten wurde.

    Der Deal mit Fox war aber nur für, ich glaube 2 Jahre und Murdoch war bis 1997 mit einer Minderheitsbeteiligung auch an DF 1 beteiligt.
    Die Lizenzrechte mit den Studios hat Kirch für teilweise über 10 Jahre abgeschlossen und hatten insgesamt ein Volumen von mehreren Milliarden US-Dollar. Grund für solche hohen Verträge lag auch im Konkurrenzrennen mit Bertelsmann.

    Irgendwann Ende 1997 wollten sichdoch Bertelsmann mit Kirch zusammentun und den Pay-TV-Bereich fusionieren lassen, was aber im Mai 1998 durch die Europäische Kommision abgelehnt wurde. Schließlich hatte Bertelsmann dann whl die Faxen dicke vom PAY-TV und veräußerte deen Anteil an Kirch, was dann 1999 den Zusammenschlus von Premiere und DF 1 zu PREMIERE WORLD zur Folge hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    "Braveheart" war der Film, der mir im Gedächtnis war. ;)

    Das gab damals einigen Aufruhr, dass der PREMIERE Gesellschafter Kirch den Film nicht an PREMIERE weiterverkauft hat.
     
  8. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Stimmt so nicht ganz. Es gab Comedy&Co und CineComedy
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    schwachsinn ! DF-1 startete 1996 ein pilotprojekt und 1997 regulär. und die playstation kam schon 1995 auf den markt !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    ja, so konnte man sich entscheiden, obh man lieber serien oder filme guckt. ich hab fast nur die sitcoms geguckt und wrestling natürlich auf DSF ACTION. diese beiden sender hab ich damals regelrecht verschlungen !