1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 - Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 5. Januar 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    Anzeige
    Welche DF1 Sender waren seit dem Senderstart dabei?

    Welche sind dann hinzugekommen?
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DF1 - Sender

    DF1 lebt wieder? [​IMG]
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: DF1 - Sender

    Laut Wikipedia waren folgende Sender bei DF1 dabei.

    [​IMG]
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: DF1 - Sender

    Die Liste habe ich auch gesehen. Allerdings sind das nicht die Sender die zum Senderstart Dabei waren. Planet und Seasons starteten zum Beispiel später. Ich glaube 1997
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: DF1 - Sender

    Beim Start 1996 gab es glaub ich noch Sender wie "RTL Showtime" und "RTL Movietime". RTL wollte schon damals ganz groß ins Pay-TV einsteigen, sogar Sportsender waren geplant.


    http://mediasites.digitalfernsehen.de/index.php?action=showstation&stationid=1603

    Zum Start gab es eh nur etwa 10 Kanäle. Die d-box kostete damals um 1200 DM!

    Allererste Sendung war übrigens die F1-Deutschland-GP 1996 auf DSF PLUS.

    *träum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: DF1 - Sender

    Kamen da eigentlich aktuelle Filme parallel zu Premiere oder beschränkte sich DF1 auf ältere Filme?
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: DF1 - Sender

    Am Anfang waren die "neuen" Filme im Vergleich zu Premiere relativ alt, erst später kaufte Kirch brandneue Filme. Vieles lief dann parallel zu Premiere. Kirch war ja paradoxerweise an DF 1 und Premiere gleichzeitig beteiligt.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: DF1 - Sender

    ich glaube manche können sich einfach nicht von der Vergangenheit lösen [​IMG]
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DF1 - Sender

    DF1 war einfach toll !
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DF1 - Sender

    Das war es wohl, aber es war auch ein Millionengrab für Leo Kirch :D
     

Diese Seite empfehlen