1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 23. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    DF1 (Besitzer Kirch) war vor allem eines - tief in den roten Zahlen. Und nach Übernahme von Premiere durch Kirch und der Fusion von DF1 und Premiere zu Premiere World, war dank Kirch Management auch tief in den roten Zahlen.

    Was nützt es einem Pay-TV hinterherzuheulen, welches zwar toll war aber sich in der Form nicht finanzieren ließ ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.682
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Ich denke, dass sich zu großen Teilen das Programm von DF1 heute finanzieren ließe. Die Rahmenbedingungen waren damals andere. Kirch war in Konkurrenz zu Bertelsmann/Premiere und hat alles weggekauft was es gab. Klar dass er dann alles gezahlt hat, was die Studios oder Sportrechtehändler haben wollten. Kofler hatte dagegen nicht erst seit seinem Amtsantritt 2002 keine Konkurrenz und konnte dadurch u.a. die Preise für Filmlizenzen deutlich senken, weil die Studios nunmal nur die Wahl hatten zwischen "billig verkaufen" oder "garnicht verkaufen".

    Stattdessen fährt Kofler einen mörderischen Sparkurs. Seit seinem Amtsantritt geht es nur noch darum auszutesten, wie weit der Mehrwert im PayTV runtergefahren werden kann, ohne das die Abonnenten murren. Hier ein Stück weg, da ein Stück weg. Das beste Beispiel sind doch die Logos. Da gab es richtig Ärger und prompt machte PREMIERE die Kehrtwende. Geht doch. Aber da sich keiner über stetig zunehmende Werbung, sinkendes Programmniveau, miese Informationspolitik, unpünktliche Startzeiten, Verlust wichtiger Rechte, durchschnittliche Bildqualität, unfaire Preisstrukturen nennenswert ärgert, wird die Schiene lustig immer weiter gefahren.

    Die wahrscheinlich leider geringe Kündigungsquote wird auch zu keinem Umdenken führen. Gäbe es mehr Protest vor allem in Form von Kündigungen, würde man sicher andere Prioritäten setzen müssen. So aber besteht kein Anlaß, weil die meisten scheinbar topzufrieden sind.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Ich glaube nicht, dass sich das damalige Angebot von DF1 finanzieren ließ. Klar konnten die Rechtekosten gesenkt werden. Aber ich denke nicht so stark, dass das Angebot finanzierbar bzw. refinanzierbar wäre. Man bedenken, was heute im Vergleich alles fehlt an Sportrechten, Filmen aus den 80'ern/90'ern/ersten 00'ern und an Serien (ein paar Ausnahmen mal außen vor). Die Preise für alles sind höher als damals und trotzdem schreibt Premiere wenn überhaupt nur gerade so eben operativ schwarze Zahlen.
     
  4. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Doch, ich! Deswegen bin ich seit dem 30.06.06 auch nicht mehr dabei. (abgesehen von den danach geschenkten Freimonaten)
     
  5. Teleclub

    Teleclub Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    DSF Plus :love:

    War ein echt cooler Sender mit F1 und internationalem Fußball!

    DF1 ist meiner Meinung auch daran gescheitert, dass man die Bundesliga-Rechte nie erworben hat. Wäre dem so gewesen, wäre auch der gemeine Fernsehzuschauer mal auf DF1 aufmerksam geworden und nicht nur die Fernsehjunkies.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Jepp war schon cool daneben DSF Action mit NHL und NBA sowie NFL wenn ich mich nicht Irre.
    Leider sind die Zeiten vorbei und kommen nicht wieder.
    Damals wollte ich eigentlich nur das Sportpaket und die Themen Sender,habe mich aber entschieden doch das gesammte Programm zu nehmen,was ich nicht bereut habe.
    Was meiner Meinung heute wieder eingeführt werden müßte wären wieder 2 oder 3 Richtige Sportkanäle 1 und 2 als 24h Programm und Sport 3 als Extra Kanal wenn auf 1 und 2 ewas live gezeigt wird.
    Nicht diesen dämlichen Portalmist der Auch schon eine ganze Bandbreite wie ein Normaler Kanal brauch.

    Gruß
    Maik
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    DSF Action war richtig cool.
    WWF, ECW, WCW etc.
    Aber leider hat das Konzept von DF-1 ja nicht funktioniert.
    Wer weiß, was passiert wäre, wenn Kirch etwas moderater gewirtschaftet hätte. Seine Harakiri-Finanzierungen mussten ja ein böses Ende nehmen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    äähm, es gibt doch 2 24h-Sportkanäle, bei Bedaf noch 13 weitere
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Aber nur als Option meinte eigentlich zwei Kanäle in der Kanalliste.
    Bei Bedarf 13 wird auch nicht genutzt nur wenn mal wieder Fußball und Formel-1 zusammentreffen.
    Ansonsten setzt mann ehr auf Sparflamme wie schon öfters passiert.

    Gruß
    Maik
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    ach so! Wenn der Receiver nicht zertifiziert ist kannst Du die beiden Kanäle einzeln abspreichern.