1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 23. September 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Oh...wieder mal ein DF1-schwärm Thread ;)

    Das Drumherum war wirklich schön, dazu kostenlose Programmzeitschrift und bei der Hotline hat man sich noch ernst genommen gefühlt.

    Allerdings...kein 16:9, kein 5.1 und meiner Erinnerung nach auch nicht gerade überragende Bildqualität. Für damalige Verhältnisse war aber das Angebot geradezu paradiesisch.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Vor 7-8 Jahre war 5.1 nicht gerade Standard. Also kann man das DF1 nicht vorhalten. Immerhin war es das Kirchsche Premiere World (hervorgangen aus DF1 und Premiere) das 2001 zuerst mit 5.1 Austrahlungen anfing. Weit vor Pro7, Sat.1, ARD und ZDF!

    :winken:
     
  3. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Die ganzen Threads hier haben doch garkeinen Sinn. Der eine hat diese Meinung, der andere ist Premiere Mitarbeiter und findet alles super, der andere ist blind und taub und möchte trotzdem das Premiere Programm loben. Und was kommt dabei raus 50 Seiten mit immer den selben Diskussionen. Ich denke solange es zufriedene Kunden bei Premiere gibt, wird sich auch nix an dem Schei** ändern, und deshalb können wir uns die Diskussionen eigentlich sparen :wüt:
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Jede Meinung zählt und man kann halt immer wieder drüber diskuttieren was solls im Fernsehen kommen doch auch immer wieder Wiederholungen,also mich und einigen anderen hier interessieren die Meinungen ander,müsst ja nicht in diesen Thread kommen,idioten!:wüt:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Was ich damals gut fand war die Aufteilung des Filmpaketes:

    in drei Blockbuster Kanäle Prem 1 - Prem 3
    und in die Sparten Kanäle Cine Star, Cine Comedy, Cine Action, cine X-Action, Cine Sci-Fi.

    Premiere geht jetzt halt den weg Thema nur drittanbieter und Entertaiment / Blockbuster / Sport Eigenproduktion
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    @Marc>Wir reden hier NICHT von PremiereWorld,sondern von DF1.Aber gut,wenn wir schon dabei sind,ja PremiereWorld war eigentlich auch noch gut,gab ja dort auch CineAction,CineComedy,SeaSons etc.,aber nochmals Premiere heute technisch besser,inhaltlich schlechter,naja zumindestens verschlechtert.
     
  7. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Oh ja, da will ich auch mitschwärmen.
    Ich hatte mir anno 1996 (oder wars 1997?) DF1 nur aufgrund der Formel1-Übertragung geholt. Als ehemaliger F1-Eurosport-Fan von John Watson und Ben Edwards habe ich, nachdem RTL die F1-Exclusivrechte hatte, diesen Müllsender nicht ertragen ---> also musste DF1 her.

    Fantastische echte sechs Perspektiven, auch in allen Wdh. über die Woche verteilt. Bei Premiere wurde F1 immer schlechter, in Sachen Bildqualität sowie im allgemeinen Niveau (die Richtung geht auf RTL-seicht-Schwachsinn).

    Mittlerweile komme ich ohne Premiere aus und muß sagen, daß sogar der Trash-Sender RTL halbwegs erträglich ist, denn die Premiere Qualität ist leider nicht mehr weit davon entfernt.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Das hoffe ich allerdings auch!!!!

    Weg mit so nem Mist wie Classica!! :LOL::LOL::D

    Ich hatte nie DF-1. Allerdings fand ich die damaligen Preise absolut unverschämt!!!!!!!!!! :wüt::wüt::wüt::mad::wüt:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Also wirklich! Wenn wir disskutieren wollen, warum dürfen wir das dann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Und auch hier, Du erdreistest Dich Leute zu verurteilen weil die klassische Musik hören/sehen wollen. Dies steht Dir nicht zu! Lass dieses herumgespamme und hänge weniger im Internet. Würde Dir gut tun.