1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1-Kaufbox-Kunden bekommen "Mietbox" !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 23. August 2001.

1. epapress

epapress Gold Member

Anzeige
    Als Pressemann hat man es vielleicht manchmal leichter, an Infos zu kommen. Habe heute die Technikhotline fast eine Stunde gesprochen. Der Kollege hat mich insgesamt drei Mal zurückgerufen und alles mit seinem Vorgesetzten besprochen.

1) Jeder Kaufboxkunde, der die "alte" Kaufbox damals zu DF1-Zeiten erworben hat,
    MUSS eine "Mietbox" innerhalb des 55.- DM Abos bekommen. Meine ist beauftragt und geht in etwa 5 Tagen oder so raus.

2) Damit Muss man auch eine Kaution von 150.- DM hinterlegen !

3) Unklar bleibt derzeit, ob man dann - nach Erhalt - nicht doch seine DBOX1 samt Karte nutzen möchte und dann einfach auf die DBOX2-Mietbox verzichtet /verzichten kann oder wenigstens die 2er Karte. (Wäre wohl etwas schräg,eh?)

4) Das mit dem MUSS, sollten wir alle noch abklären.

Es finden derzeit, auch heute abend noch, Schulungen dazu und zu anderen Themen statt.

Premiere will einerseits signalisieren, daß man hart am Limit kalkuliert (immerhin hat man für 55 DM ein Paket mit Kosten 55 DM minus 15.- für die Zwangsmietbox, also ein 40 DM Paket), will aber trotzdem den Flair des Besonderen behalten und nicht als Billiganbieter auftreten.

Hinter den Kulissen ist man äußerst bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. (Siehe Madonna-Konzert, Copperfield und andere geplante Events). Und es wird einen Championsliga-Konferenzkanal geben!

5) Was Herr Puffer zur "neuen" Software sagte und meinte und was die IFA an CI-Boxen ect bringt, muss sogar die Technikhotline noch abwarten. Auch sie erfahren alles erst über ihre Schulungen. :rolleyes:

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: epapress ]

2. Lara

Lara Silber Member

Hi
    Ich denke da geht bestimmt einiges Durcheinander.

3. epapress

epapress Gold Member

Nachtrag: Damit sind NICHT die 444.- oder 555.- DM Pakete gemeint. Denn diese Box war ja subventioniert !!! Die 1100 DM-Box von DF1 damals nicht !

4. Frank_21

Frank_21 Junior Member

Hallo,
    auch ich habe gerade mit einem Herren von der Premiere Hotline gesprochen und der sagte mir, dass würde sich für mich vieleicht jetzt blöd anhören, aber es ist noch zu keiner entgültige Entscheidung seitens der Geschäftführung gekommen, was mit den Kunden die eine Kaufbox besitzen geschieht. Ich solle mich doch noch mal mitte September melden. Dann wird es eine Entscheidung geben.
    Er sagte mir dann noch, dass er sich ein Vermerk macht, dass ich Anspruch auf eine Leihbox erhebe.
    Zum Schluss fragte ich ihn, ob es den 20% Rabatt bei zwei Abos auch weiterhin geben wird, dass konnte er dann nur mit einem klarem JA beantworten.

Gruß Frank

5. Burgman400

Burgman400 Junior Member

@epapress
    Ich muß Dich leider entäuschen. Ich habe ein Kaufbox aus DF1 Zeiten für 900 DM und habe gegen 19 Uhr mit der Hotline gesprochen. Fakt: Kein Kunde der eine Kaufbox hat, bekommt eine zweite Mietbox von Premiere zur Verfügung gestellt. Die nette Dame war mit den Nerven am Ende und sagte mir das sie seit heute Mittag an der Hotline sitzt und von 10 Anrufen 9 Kündigungen dabei sind. Meine war auch dabei!!!Ich kann Euch allen nur raten, die eine Mietbox haben, kündigt damit ihr eure 150 DM Kaution zurück bekommt, bevor das Schiff Premiere gestrandet ist und ihr leer ausgeht.

6. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Ich hatte bei der Hotline auch mal nach dem Feedback gefragt, und mir wurde gesagt, dass es "ausgesprochen" gut bei den Kunde ankommt...Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Abonnentenzahl entwickelt.

Langsam dürfte auch Kirch die Puste ausgehen...Sieht so aus, als benutzt er PW als Abschreibungsmodell :)

7. Burgman400

Burgman400 Junior Member

@Raiders2k1
    Die Sache geht in die Hose. Das Schiff strandet und mit ihm alle Passagiere. Ich löhne seit 10 Jahren brav meine Gebühr an Premiere, aber jetzt ist Schluss.

8. bomber28

bomber28 Neuling

Sorry, Jungs

aber ich verstehe das ganze Theater nicht.
    Ihr habt doch die möglichkeit das Abo um 1 Jahr zu verlängern("Treue-Angebo C") und das zum gleichen Preis.Innerhalb von 12 Monaten kann sich(wie wir ja gerade feststellen) sehr viel ändern.Ich würde euch raten, erst einmal Cool zu bleiben. Abgesehen davon, ist die Preisgestaltung nicht die schlechteste.

in diesem Sinne
    "möge die Box mit euch sein"

Gruß
    bomber28

9. Descent

Descent Junior Member

laut aussage der hotlinemitarbeiterin von heute abend (selbst kaufkundin) gibt es eine sehr lange und immer länger werdende liste von kaufkunden die sich wegen dieser praxis beschweren...hab auch leise angedeutet,daß das ja an betrug grenzt geld für etwas zu verlangen was man nicht bekommt, worauf sie meinte daß inklusive d-box die miete meint und nicht eine mietbox :confused:
    Naja sie wußte auf jeden fall noch nix von einer änderung dieser praxis meinte aber je mehr sich beschweren desto schneller würde sich was bewegen :D
    glaub ich zwar nicht wenn ich mir Hernn Puffers aussagen so anhören "2,4 Millionen zufriedene Kunden" usw aber man kann ja hoffen oder kündigen ;)

Descent

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Burgman400]Ich kann Euch allen nur raten, die eine Mietbox haben, kündigt damit ihr eure 150 DM Kaution zurück bekommt, bevor das Schiff Premiere gestrandet ist und ihr leer ausgeht.</STRONG>[/quote]

Warum soll ich als Mietbox Kunde kündigen ? Ich bekomm mein Superpaket durch meine 2 Jahresverlängerung vor ein paar Tagen billiger als bisher, hab das Saisonticket auch mit drin, die Fussball WM usw.
    Ich wär schön blöd wenn ich jetzt gehen würde. Wenn sie dann pleite sind bekommen sie meine Miet D-Box nur gegen die 150 DM Kaution wieder oder ich verkauf sie bei Ebay und bekomm da noch irgendeinen Wert. Sei es wie es sei... Irgendwie bekommt man schon das Geld wieder.

mfg

Diese Seite empfehlen