1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Medienallee in Unterföhring ist ein Ort, der Fernsehen atmet. Bayerischer Rundfunk, ZDF-Landesbüros, ProSiebenSat.1, Astra Platform Services, Bavaria Film, Sky... die Firmenschilder lesen sich wie ein Who Is Who der deutschen Medienbranche. Mit dem 24-Stunden-Sender Sky Sport News HD kommt bald ein weiterer Eintrag hinzu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    Ich frage mich immer noch: Rentiert sich so ein Sender auf Dauer oder werden nach einiger Zeit wieder Inhalte eingestampft und stattdessen (Sport)Dokus gezeigt, so wie es schon bei N24 und n-tv der Fall war. Nachrichten-TV ist teuer und n-tv macht immer noch Miese und das nicht gerade wenig.

    Ansonsten ist das Design und das Studio schon der Hammer.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    In den ersten 12 Monaten werden sicher keine Dokus gesendet werden. Denk ich zumindest mal.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    Ich würde mir wünschen, dass es dann auch Reportagen und Porträts über Sportler und Vereine gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man 19 Stunden Sportnachrichten füllen kann. Und bei 4 Schichten denk ich mal, dass alles 4 mal am Tag durchgekaut wird, damit auch jeder alles mitbekommt, wie bei den anderen Sendern auch. Man darf also gespannt sein, schon allein wegen Kate Abdo.
     
  5. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    ich denke der neue sender dient hauptsächlich für zwei dinge.
    erstens: damit stärkt man seine stellung gegenüber der dfl als premiumpartner, der nun auch außerhalb der der spieltage über die bundesliga intensiv berichten kann. die rechtevergabe BL-rechte steht vor der tür - beginn ende des jahres.
    zweitens: vermutlich wird der neue sender rechtlich in einer neu gegründeten tochtergesellschaft untergebracht sein, der so die möglichkeit hat neue finanzspritzen zu bekommen (da die letzte finanzspritze an sky über 400 mio spätestens in 12 monaten aufgebraucht ist) - stichwort wandelanleihe etc.

    die bilder zeigen, dass eher geklotzt als gekleckert wurde. mal sehen wie die inhaltliche qualität des senders ist.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    Für den Sender sind bereits 48 Millionen Euro bereitgestellt worden in einer extra Finanzspritze. Ich gehe mal davon aus, dass damit neben der Aufbauphase (Büroräume, neue Technik, neue Mitarbeiter) mind. der Betrieb der nächsten 12 Monate finanziert ist. Also hektischer Handlungsbedarf besteht erstmal nicht.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD


    Mh, Reportagen/Portraits über Sportler und Vereine wäre toll. Aber - und das soll jetzt nicht als bashing gegen den Verein gewertet werden - wirds halt zum erweiterten FC Bayern-TV, wie Sport1. Vielleicht nicht ganz so heftig, aber so wirds kommen. Außerdem von Unterföhring zur Säbener Straße, na kommt, näher gehts ja kaum.

    Ich mach mir da, um ehrlich zu sein, wenig Hoffnung, dass auch mal größere Berichte zu anderen Teams gezeigt werden...
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    Der Sender wird aber vermutlich auch in der Live-Spiele freien Zeit in vielen SkySports Bars laufen und somit auch Werbung für Sky machen. Von der Seite muss man das auch mal betrachten.
     
  9. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF vor Ort] Hinter den Kulissen von Sky Sport News HD

    Das ist doch das schöne an Pay-TV - der Sender ist ja gar nicht wie n-tv oder N24 abhängig von Werbeeinnahmen. Ich denke, dem Sender wird von jedem SkyWelt Abo ein gewisser Betrag zugewiesen. Zusätzlich wurde bestimmt auch noch was aus dem üppigen Marketing Etat von Sky abgezweigt.