1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Welche technische Neuanschaffung steht bei Ihnen in diesem Jahr ganz oben auf der Liste? Diese Frage haben wir an die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de gestellt. Klares Ergebnis: Die Spendierhosen sitzen in Bezug auf neue Geräte momentan alles andere als locker.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.330
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: [DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

    Vermutlich weil viele der Forumuser diese Käufe bereits getätigt haben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

    Richtig. Sowas kauft man ja auch nur alle 5-10 Jahre oder bei ganz besonderen Anlässen.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.330
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: [DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

    Komisch das die DF-Leute sowas wundert. Haben erst seit einigen Monaten ein TEUFEL Theater 200 und einen Denon AVR-1911. Das mit den Spendierhosen hängt also eher daran, dass die Umfrage "für einige User zu spät kommt".;)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

    Sehe ich auch so, und die besonderen Anlässe waren letztes Jahr mit den sportlichen Highlights - zumindest aus deutscher Sicht.

    Und da wurden die technischen Geräte teilweise zu Spotpreisen vertrieben. Kein Wunder, dass jetzt die Flaute eintritt. Nur technisch gibt es auch kaum neues, mal von 3D abgesehen. Und dafür gibt es noch viel zu wenig Content. Ich warte seit Jahren auf den Durchbruch bei den LED Beamern, aber so richtig kommen die nicht in die Pötte, vor allen wenn es um bezahlbares Full-HD geht.

    Dazu kommt noch der ganze DRM Wahn, der die Kauflust in unserem Interessensfeld nicht unbedingt fördert.

    Juergen
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] Zurückhaltung bei Neuanschaffungen fürs Heimkino

    Oh je, diese Umfrage hab ich ja total übersehen.

    Also ich werde nächsten Monat meine Dolby Digital Anlage modernisieren. Boxen und A/V Receiver stehen schon fest.

    Jetzt muss ich nur noch mein Wohnzimmer baulich leicht verändern aber dann geht es los. :D
     

Diese Seite empfehlen